Ist eine Batterie Typ CR1616 von Panasonic, Sony oder Varta identisch mit : DL 1616 von Duracell

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, DL steht für Duracell Lithium, die nennen die nur anders um genau solche Unsicherheiten zu provozieren. Du kannst jede CR1616 verwenden. Wichtig sind die 3 Volt Spannung, die haben aber beide Varianten.

CR1616 ist CR1616, es ist egal von welchem Hersteller die sind. Die Camcorderhersteller wollen einfach nur ihre Produkte verkaufen, deshalb empfehlen sie immer ihren eigenen Kram, den sie zu Wucherpreisen verkaufen. Ich benutze seit Jahren nur billige Akkus, die sind mindestens gleichwertig, oft sogar besser, als die Originalen.

Camcorder für Streaming und Aufnahme, aber welchen?

Hallo,

ich suche einen Camcorder für Online Straming und Aufnahmen.

Was er können muss oder haben soll

mindestens 1080p mindestens 50p (Video aufnahme)

Ladegerätanschluss, laden obwohl er läuft (gibts ja oft im Zubehör)

Hdmi out (habe einen Adapter Hdmi auf USB, wird dann als Webcam erkannt)

Mikrofon-Anschluss

Befestigung für ein Stativ oder ähnliches (dieses Gewinde)

Marke ist egal