Ist eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialbetreuer und Pflegefach helfer, gleichwertig wie ein Betreuungsassistent?

4 Antworten

Hı ja genau für betreuung muss du eıne weter bıldıng machen:) jeder darf betreuen aber wenn du die wualifikatıon haben willst brauchst du ne weiterbildung dann bıst du erfahrener.. Die einfache quali dauert nur ein tag ..

1

Ich bin bereits in der Beschäftigung als Praktikant um meine Lebenszeit und Lebensraum Gestaltung zu erlenen und Erfahrungen zu sammeln. Theoretisch lerne ich alles um die Betreuung in der Ausbildung 

0

Wohnen in Russlan

Hallo liebe Comunity.

Ich bin Augebildeter Zerspanungsmechaniker und werde diesen Sommer fertig mit meiner Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker Maschinentechnik. Ich bin Verheiratet und habe ein Kind. Ich würde mich jetzt gerne in Russland oder allgemein im Ausland Arbeiten und Wohnen. Wie bekomme ich das hin ? Muss ich mir ein Arbeitsvisum beantragen und wie viel Kostet sowas ? Oder wäre es vorteilhaft zuerst eine Firma dort zu finden ? Gibt es ratschläge wie ich am besten ein Firma dort finde ?

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

staatlich geprüfter Techniker Notebook absetzen?

Moin,

ist es möglich als Schüler ein Notebook über die Steuer abzusetzen?

Habe im Jahr 2012 bis August ganz normal gearbeitet. Und seit August mache ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, (Vollzeit)

Müssen uns nun dafür nen Notebook kaufen der ungefähr 600 € - 650 € kosten wird.

Kann ich diesen dann von der Steuer absetzen oder ist dies nicht möglich?

...zur Frage

staatlich gepr. Betriebswirt mit Hauptschulabschluss nach Ausbildung Industriekaufmann?

Hallo

ich wollte wissen ob es möglich ist den staatlich geprüften betriebswirt zu machen nach einer bestandenen ausbildung zum industriekaufmann, mit hauptschulabschluss??

angenommen ich schließe mit einem notendurchschnitt von 3,3 ab und bekomme somit NICHT die mittlere reife anerkannt, wäre es trotzdem möglich den betriebswirt zu machen als weiterbildung??

wenn JA: habe ich dann nach dieser weiterbildung auch die fachhochschulreife????

habe nämliche gelessen dass man die fachhochschulreife bekommt nach dieser weiterbildung, aber bin mir nicht sicher ob das möglich ist direkt von hauptschule zu fachhochschule aufzusteigen...

wäre lieb wenn mir jemand helfen kann, finde nichts genaues über google, danke!

...zur Frage

Pflege-und Betreuungsassistent Arbeitsmöglichkeiten und Verdienst?

Da ich arbeitslos bin und mich gerne sozial engagiere, hilfsbereit und sensitiv sowie künstlerisch begabt bin, möchte ich den Beruf Pflege-und Betreuungsassistent erlernen. Kann mir jemand sagen, ob es schwer ist eine Stelle dann zu finden, bzw. wieviel verdient man dann brutto ungefähr bei einer Vollzeitstelle? Kann man auch Nachtschichten annehmen?

...zur Frage

Kann man während der Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt die Berufserfahrung sammeln?

Hallo,

mache derzeit meine Ausbildung zum Bankkaufmann. Bin im 2. Lehrjahr und mache mir natürlich langsam ein paar Gedanken! Da ich nur den Realschulabschluss (1.8) habe, bleibt mir nur der weg über die Weiterbildung zur Uni. Da ich das alles schnellstmöglich machen möchte, wollte ich fragen ob man das Jahr Berufserfahrung während der Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt machen kann? Oder muss ich schon bevor ich die Weiterbildung beginne das Jahr Berufserfahrung vorweisen? Oder eben wie oben beschrieben erst zur Prüfung? Da es derzeit stellen gibt die mit 25%-50% angeboten werden (innerhalb der Bank), spiele ich mit dem Gedanken den Betriebswirt in Vollzeit gleich anzuhängen und die Berufserfahrung währenddessen zu sammeln.

Danke für eure Antworten schon mal im voraus!

...zur Frage

Was kann man mit dem Handelsfachwirt wirklich anfangen?

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und anschließend meine Fachhochschulreife gemacht jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... studieren kommt für mich eigentlich nicht wirklich in frage daher spiele ich mit dem Gedanken den staatlich geprüften wirtschaftsfachwirt zu machen. Mich würde jedoch interessieren was ich dannach machen kann wenn ich diese Weiterbildung gemacht habe..? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?