Ist eine Ausbildung, oder ein Akademischer Abschluss besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist durchaus möglich, erst eine Ausbildung zu machen, und dann noch zu studieren. Dann findet man nach abgeschlossenem Studium teilweise sogar eher einen Job in der Wirtschaft, weil man ja praktische Erfahrung hat. Es gibt so viele arbeitslose Akademiker, die unter ihrer Bildung arbeiten, oder sich mit Zeitverträgen über Wasser halten müssen.

Frage ist, ob Du schon Abi hast, oder machen wirst, das sollt eman dann am Besten zuerst machen, denn das während der Berufsausübung nachzuholen ist, schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreen92
15.07.2013, 14:25

Ja Abi müsste ich noch machen, mich verfolgt einfach der dieser Gedanke: Wenn ich eine Ausbildung mache, dann kann ich das Abi usw. alles vergessen. Soll ich einfach schon früher Geld verdienen oder was aus meinem Leben machen? Ich lese oft das 30,40 und 50 jährige sogar ihr Abitur nachholen, oder im diesem Alter noch studieren.

Ich denke man sollte immer das Beste aus dem Leben machen, man lebt nur einmal und wenn ich mich später für ein Studium entscheiden würde täte ich das nicht bereuen, aber wenn ich eine Ausbildung machen würde, täte das mich ein ganzes Leben lang verfolgen.

0

Nein, eine ausbildung ist immer eine gute sache. So hast du immer eine rückfallebene und auch etwas womit du in Bewerbungen punkten kannst. Eine Ausbildung ist immer empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreen92
15.07.2013, 14:20

Ja klar die Frage ist doch: Will ich früher schon Geld verdienen, oder etwas aus meinem Leben machen? Ne Ausbildung ist verlockend, aber ich denke mal man lebt nur einmal im Leben und daher ist es wohl besser das ich so weit wie möglich gehe, sprich etwas im Leben erreiche... Das ist meine Meinung

0

Deine Annahme ist falsch. Man KANN als Akademiker mehr verdienen...wird aber m.M. nach immer weniger.... da die Betriebe auch immer mehr erkennen, dass eine praktische Ausbildung (in bestimmten Branchen auf jeden Fall) besser geeignet ist als eine theoretische Ausbildung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreen92
15.07.2013, 14:21

Hat eigentlich mit Geld nichts zu tun, Geld hat keine Bedeutung für mich. Die Frage ist nur einfach: Soll ich schon etwas früher Geld verdienen, oder etwas aus meinem Leben machen?

0

aber ich meinte ein Studium ist in Welten besser als eine Ausbildung.

Ich verstehe ehrlich gestanden nicht, warum du fragst, wenn du die Antwort für dich doch eh schon feststeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?