Ist eine Augen Operation ratsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher, die Augen zu lasern, um Kurzsichtigkeit weg zu bekommen.

Das bringt erst was, wenn sich deine Augen nicht mehr verändern, was meist so um das 30. Lebensjahr herum passiert, bei dem einen etwas früher, bei dem anderen etwas später. Sonst kann es passieren, dass sie sich nach dem Lasern doch noch verschlechtern und du brauchst wieder eine Brille, wenn auch mit geringerer Stärke.

Das Augenlasern ist eine Privatleistung, wird folglich also nicht von der Kasse bezahlt und kostet zwischen 5.000 und 10.000 Euro. Da das heutzutage eine Standard-OP ist, geht in der Regel nichts schief, aber hundertprozentig weiß man das natürlich nie.

also in den meisten fällen wird das nicht von der krankenkasse bezahlt (soweit ich weiß), aber lohnenswert ist das auf jeden fall - wird aber teuer

Augen op`s sind bei kranken Augen sehr ratsam

Was möchtest Du wissen?