ist eine aufbissplatte sehr wichtig?

1 Antwort

Hallo ! Ja ist wahrscheinlich sehr wichtig , da aufbisse meistens gemacht werden um die Zähne aus der normalen bisslage rausbewegen zu können. Wenn du die Platte nicht trägst sind die Zähne in der normalen Verzahnung und können so nur durch die brackets nicht bewegt werden !! Also schön tragen sonst tut sich gar nichts ! Lg !

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

kann man statt einer losen eine feste Zahnspange nehmen?

Hallo ich habe seit 3 Monaten wieder eine lockere zahnspange nachdem die Frühbehandlung bei mir nichts gebracht hat. Ich habe 9mm Überbiss und wollte fragen: Kann man auch schon früher eine feste Zahnspange bekommen?? und Ich habe 12 Löcher in den Zähnen (leider). Stören die wenn man eine feste Zahnspange kriegt?? und letzte Frage: Ich habe 5 Kronen und 7 Füllungen. Kriegt man auch auf die überkronten Zähne Brackets oder nicht?? Danke LG Kathi P.S.: Auf die Zähne mit Füllung kriegt man doch sowieso Brackets oder???

...zur Frage

zahnspange - unzufrieden!

Habe meine zahnspange rausbekommen und ich bin extrem unzufrieden mit meinen Zähnen ! Ich habe die zahnspange raufbekommen weil ich nen überbiss hatte! Nach drei Jahren Behandlung habe ich diesen noch immer!

Gibt es eine andere Möglichkeit wie man einen überbiss behandelt ohne feste brakets?

...zur Frage

werden die Zähne nach einer festen Zahnspange gelb?

Hallo :-) Also Ich trag seit Dezember 2009 eine feste Zahnspange, und krieg sie wahrscheinlich im Oktober raus. Da man ja unter den Brackets nicht putzen kann, müsste es ja untendrunter gelb sein, oder? Wie war es denn bei euch? Und was kann man gegen sowas tun? Es ist ja auch nicht sonderlich schön, gerade aber schmutzige Zähne zu haben.. ;-) danke!

...zur Frage

Feste Zahnspange, Aufbissplatte, schmerzen

Hey Leute:-) BITTE BITTE DURCHLESEN .. !!

Ich hab 2. Fragen die hoffentlich jemand hier beantworten kann. - Danke schon mal ich habe vor 2 Tagen meine feste Zahnspange bekommen, oben und unten. Oben habe ich weiß/durchsichtige Brackets und unten normale. Dazu noch eine Aufbissplatte zum Schutz der Zähne und Brackets. 1.Frage: Die Aufbissplatte hatte ich schon einige Tage vorher bekommen wo sie mich auch nicht gestört hat aber jetzt mit der spange tut sie unheimlich weh beim Tragen und sprechen ist unmöglich . Kann ich sie einfach raus lassen oder ist sie so wichtig? ich habe sie vorher ja schon getragen wovon ich mein mund immer ein stück offen haben und nicht zubeiße. 2. Durch die Brackets an den Backenzähnen ist nun meine komplette wange von innen aufgerissen. irgendwelche Tipps zum schnellen verheilen oder das es wenigstens nicht weiter aufreist?

-Bitte keine dummen antworten da mich das wirklich fertig macht und ich die probleme gerne bis morgen ,zur schule, gelöst hatte:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?