Ist eine asiatische Adoption unmöglich und wie sieht der Erziehungstil von Japaner aus?

2 Antworten

Du stellst zwei Fragen in einer. Das ist immer ein Problem, weil wir uns dann nicht trauen, die Frage zu beantworten, wenn wir sie nur zum Teil beantworten können. Also nächstes Mal bitte die Adoption in eine Frage und den Erziehungsstil in eine andere.

Zur Adoption kann Dir sicher die nächstgelegene japanische Botschaft weiterhelfen. Einfach die Worte "japanische Botschaft" in Deine Suchmaschine eingeben und die nächstgelegene auswählen. Du kannst die Botschaft auf deutsch anschreiben, wenn sie auf deutschem, österreichischen oder Schweizer Staatsgebiet liegt.

Nun zum Erziehungsstil: Du scheinst eine vorgesfasste Meinung über japanische Erziehungsmethoden zu haben, die überhaupt nicht der Realität entspricht: Die Japaner erziehen meiner Beobachtung nach nicht strenger oder weniger streng, als deutsche Eltern. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass meist die Mütter alleine erziehen, weil die Väter viel zu lange in der Arbeit sind und müde nach Hause kommen. Die Mütter, die ich kennenlernen durfte, waren alle sehr liebevoll zu ihren Kindern. Ich weiß nicht, wo Du das her hast, dass japanische Eltern strenger als deutsche sein sollen. Kannst Du eine Quelle nennen?

Nun zu den zwei Sätzen, die Du genannt hast. Sie werden tatsächlich verwendet: "Pass auf dich" auf heißt ki o tsukete ne, und "Ich bin wieder da" heißt Tada ima.

Nach meiner Ansicht ist die Japanische Erziehung stark geprägt durch gelebte starre Regeln.

Eltern verboten nach ihren Kindern zu suchen, nach einer Adoption?

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Wenn sich also das nicht weigert oder es überhaupt nicht weiß, wer die Eltern sind, dürfen die Eltern trotzdem nicht nach ihren Kindern suchen? Wäre es nicht besser, wenn beide sich gegenseitig suchen würden? Das würde die Sache beschleunigen und würde nicht so komisch rüber kommen, weil die Mutter nichts dafür getan hat, um ihr Kind zu sehen. Abgegeben und sich noch nicht mal die Frage stellen, wie es dem Kind so geht. Ich würde es falsch auffassen. Wieso ist das so?

...zur Frage

Chinesische oder asiatische Spiele für Kinder

Habt ihr Ideen welche Spiele man mit Kindern im Alter von 1 bis 6 spielen kann unter dem Motto "China"? Man kann auch die Eltern einbeziehen. Aber ich bin ratlos.

Oder kennt jemand Spiele die typischerweise in Asian in der Krippe oder im Kindergarten gespielt werden?

Ich möchte nämlich bei mir in der Einrichtung, Spiele aus anderen Kulturen vorstellen und mit unseren Kindern spielen.

...zur Frage

Entsprechen Japanische Kleidergrößen den Deutschen?

'Nabend zusammen!

Ich möchte mir aus Japan ein T-Shirt (ohne Taille) Größe S kaufen, hielt dann jedoch inne, weil keine Größentabelle dabei stand und ich mir nicht sicher war, ob die japanischen Kleidergrößen den unseren entsprechen, da die meisten Japaner ja kleiner und zierlicher sind. Ich bin 170cm groß, wiege eine wenig unter 50kg, mein Brustumfang ist 74cm, Taille 59cm (zumindest bei der letzten Messung im November, haha). Könnt ihr mir also sagen, ob ich in ein eventuell etwas schmaleres, japanisches Shirt passe oder mir doch vorsichtshalber lieber Größe M bestellen soll?

Bitte um schnelle Hilfe, glG Kasu

...zur Frage

Woran merkt man ob eine Familie wirklich eine Familie ist also eine musterfamilie mit liebe usw.?

Ich sehe immer dass es viele Familien gibt in denen die Eltern einfach die Kinder nicht mal erziehen können also was den Charakter des Kindes angeht usw. also es sind Familien die Hacken auf den Kindern nur rum und stehen nicht mal hinter den Kindern usw. wieso ist das so ? Also wieso machen Menschen einfach so Kinder also ich finde diese Frage sehr interessant

...zur Frage

Amazon Rücksendung nach China - Kosten?

Hallo,

ich müsste einen bei Amazon bestellten Artikel zurücksenden. Der Artikel kommt aus China und hat ca. 20€ gekostet. Porto habe ich 2€ gezahlt. Jetzt frage ich mich wie es mit den Kosten für die Rücksendung aussieht? Zahle ich da auch nur 2€? Oder wesentlich mehr?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

...zur Frage

Welchen Sportwagen/Limousine empfehlt ihr?

Hallo Zusammen,

ich suche einen Sportwagen oder eine Limousine (gefällt mir beides) welche bis max. 6000/7000 kosten darf.

Meine Eltern möchten unbedingt das ich mir einen Japaner (sie finden die am zuverlässigsten) kaufe, aber kenne mich mit Autos leider nicht so gut aus..

Nochmal zusammengefasst:

-Limousine/Sportwagen/Coupe

-max. 6000/7000 EUR

-Japanische Automarke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?