Ist eine asiatische Adoption unmöglich und wie sieht der Erziehungstil von Japaner aus?

2 Antworten

Du stellst zwei Fragen in einer. Das ist immer ein Problem, weil wir uns dann nicht trauen, die Frage zu beantworten, wenn wir sie nur zum Teil beantworten können. Also nächstes Mal bitte die Adoption in eine Frage und den Erziehungsstil in eine andere.

Zur Adoption kann Dir sicher die nächstgelegene japanische Botschaft weiterhelfen. Einfach die Worte "japanische Botschaft" in Deine Suchmaschine eingeben und die nächstgelegene auswählen. Du kannst die Botschaft auf deutsch anschreiben, wenn sie auf deutschem, österreichischen oder Schweizer Staatsgebiet liegt.

Nun zum Erziehungsstil: Du scheinst eine vorgesfasste Meinung über japanische Erziehungsmethoden zu haben, die überhaupt nicht der Realität entspricht: Die Japaner erziehen meiner Beobachtung nach nicht strenger oder weniger streng, als deutsche Eltern. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass meist die Mütter alleine erziehen, weil die Väter viel zu lange in der Arbeit sind und müde nach Hause kommen. Die Mütter, die ich kennenlernen durfte, waren alle sehr liebevoll zu ihren Kindern. Ich weiß nicht, wo Du das her hast, dass japanische Eltern strenger als deutsche sein sollen. Kannst Du eine Quelle nennen?

Nun zu den zwei Sätzen, die Du genannt hast. Sie werden tatsächlich verwendet: "Pass auf dich" auf heißt ki o tsukete ne, und "Ich bin wieder da" heißt Tada ima.

Nach meiner Ansicht ist die Japanische Erziehung stark geprägt durch gelebte starre Regeln.

Kann man vom Ausland ein Kind adoptieren?

Hallo Leute, wollte fragen, ob man vom Ausland, aus fernen Ländern, wie z.B. Thailand oder Vietnam, Kinder atoptieren und in die Bundesrepumblik bringen kann? Wenn ja, wollte ich noch fragen, wie man den genau Kinder überhaubt adoptiert? Einfach in das Land fliegen, in ein Kinderheim gehen, seinen Pass zeigen, ein süßes Kind auswählen, zurück nach Deutschland bringen und einbürgern lassen?

...zur Frage

Eltern verboten nach ihren Kindern zu suchen, nach einer Adoption?

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Wenn sich also das nicht weigert oder es überhaupt nicht weiß, wer die Eltern sind, dürfen die Eltern trotzdem nicht nach ihren Kindern suchen? Wäre es nicht besser, wenn beide sich gegenseitig suchen würden? Das würde die Sache beschleunigen und würde nicht so komisch rüber kommen, weil die Mutter nichts dafür getan hat, um ihr Kind zu sehen. Abgegeben und sich noch nicht mal die Frage stellen, wie es dem Kind so geht. Ich würde es falsch auffassen. Wieso ist das so?

...zur Frage

Chinesische oder asiatische Spiele für Kinder

Habt ihr Ideen welche Spiele man mit Kindern im Alter von 1 bis 6 spielen kann unter dem Motto "China"? Man kann auch die Eltern einbeziehen. Aber ich bin ratlos.

Oder kennt jemand Spiele die typischerweise in Asian in der Krippe oder im Kindergarten gespielt werden?

Ich möchte nämlich bei mir in der Einrichtung, Spiele aus anderen Kulturen vorstellen und mit unseren Kindern spielen.

...zur Frage

Suche authentisches japanisches Restaurant in Berlin!

Bald geht es wieder nach Berlin. Google bietet natürlich aber viele japanische Restaurants.

Ich würde nur einmal gerne ein Restaurant besuchen, dass wirklich authentisch orginal japanische Speisen anbietet. Also nicht an den "europäischen Gaumen" angepasst. Wo sich auch Japaner wohlfühlen würden. Als würde man eben in Japan essen gehen. Gerne auch richtiges Sushi (schmeckt ja irgendwie überall anders hier in Deutschland).

War leider noch nie selber in Japan um das zu beurteilen :) Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Vielleicht war ja schon jemand in Japan oder ist selber Japaner um das gut zu beurteilen ;)

Berlin müsste doch neben Düsseldorf auch etwas zu bieten haben, oder?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort!

...zur Frage

Woran merkt man ob eine Familie wirklich eine Familie ist also eine musterfamilie mit liebe usw.?

Ich sehe immer dass es viele Familien gibt in denen die Eltern einfach die Kinder nicht mal erziehen können also was den Charakter des Kindes angeht usw. also es sind Familien die Hacken auf den Kindern nur rum und stehen nicht mal hinter den Kindern usw. wieso ist das so ? Also wieso machen Menschen einfach so Kinder also ich finde diese Frage sehr interessant

...zur Frage

Welchen Sportwagen/Limousine empfehlt ihr?

Hallo Zusammen,

ich suche einen Sportwagen oder eine Limousine (gefällt mir beides) welche bis max. 6000/7000 kosten darf.

Meine Eltern möchten unbedingt das ich mir einen Japaner (sie finden die am zuverlässigsten) kaufe, aber kenne mich mit Autos leider nicht so gut aus..

Nochmal zusammengefasst:

-Limousine/Sportwagen/Coupe

-max. 6000/7000 EUR

-Japanische Automarke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?