Ist eine Arbeitszusage per E-mail bindend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch hast Du keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Also kannst Du noch recht einfach raus.

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/kuendigung/

Die "verkürzte" Kündigungsfrist während der Probezeit, dürfte sich auch für eine vorvertragliche Kündigung anwenden lassen, falls dieser Ausbildungbetrieb auf Deine Zusage bestehen sollte. ( Was ich allerdings eher nicht glaube ).

Bei einem Ausbildungsverhaeltnis gibt es waehrend (oder vor) der Probezeit keine "verkuerzte Kuendigungsfrist" sondern gar keine.