Ist eine Aquariumdekoration Rückwand »Stone Clay« also eine Steinrückwand gut für mein Aqua?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja, die nehmen schon eine Menge Platz und Wasservolumen im AQ weg - und 125 l sind ja ohnehin nicht so viel. Zumal durch Bodengrund und andere Dekoration und den Umstand, dass ein AQ ja nicht randvoll befüllt wird, ja auch schon viel weniger Liter Wasser im AQ verbleiben (höchstens 90).

Du könntest z.B. als Alternative dünne Korkplatten (gibts im Baumarkt z.B. für Fußbodenbelag) hinter der Scheibe anbringen. Das sieht optisch auch prima aus, ist sehr preisgünstig und nimmt keinen Platz weg. Auch mit grauen oder günen/braunen verschiedenen Farbtönen bemalte Styropur-Platten schaffen einen fast gleichen Effekt wie diese Rückwände - sei einfach mal kreativ. (auch hinter der Scheibe befestigt)

Gutes Gelingen

Daniela

Die Rückwand ist zwar schön, aber ich würde mir das gut überlegen, denn 125L sind nicht sooo viel und mit Filter, Heizstab, Sand und Deko gehen schon etliche Liter "verloren. Ich würde eine schöne Fotorückwand nehmen.

Was möchtest Du wissen?