Ist eine Anzeige sehr schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bekommt einen Eintrag in sein polizeiliches Führungszeugnis. Bei einigen Vorgängen muss er das Vorzeigen. z.B. bei dem beantragen eines Visas oder so.Ein Arbeitgeber kann das auch anfordern. Es wird dann entschieden, ob sein Antrag oder der Job trotzdem genehmigt/ vergeben wird.

er kann schon noch nen job bekommen aber es kommt natührlich nirgens gut an wenn jemand mit ner anzeige sich wo bewirbt !

Hi,

um zu erfahren ob jemand ne Vorstrafe hat (wenn jemand vorbestraft ist, hat man eine Freiheitsstrafe von mind. 2 Jahren abgesessen) benötigt man einsicht ins Bundeszentralregister. Einsicht haben die Arbeitgeber garnicht. In einigen Fällen (z.B. im öffentlcihen Dienst) wird ein Auszug aus dem Bundeszentralregister benötigt, allerdings muss der zukünftige Arbeitnehmer (also dein Freund) den Auszug selbst beantragen und beim Arbeitgeber abgeben. Also wird sein künftiger Arbeitgeber hiervon normalerweise ncihts erfahren.

Vorstrafe wegen Körperverletzung und jetzt Anzeige wegen Betrug