ist eine angststörung heilbar

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, heilbar nicht, ich bin auch betroffen, aber du kannst durch eine PSychotherapie lernen, damit umzugehen. Aber heilbar ist sie nicht.

Totaler Schwachsinn!!! Sie ist heilbar!!!

0

Totaler Schwachsinn ... heilbar ist FAST alles, es liegt nur an der richtigen einstellung, und das kann der Psycholog. dir beibringen :)

0

jedenfalls sind sie behandelbar. Bei einer entsprechenden Therapie wird dem Angstpatienten gezeigt, dass das wovor er Angst hat in der Realität nicht so schlimm ist, wie er dachte.

Heilbar würde ja 100% bedeuten. Möglich ist zumindest eine Besserung, die erreicht werden kann (therapeutische Hilfe). Da lernst du, die Angst besser zu kontrollieren und dich im Alltag somit besser zurecht zu finden. Ob die Störung tatsächlich zu 100% weg geht und auch nie mehr kommt, ist einzelfallabhängig und kann nicht pauschal mit ja oder nein beantwortet werden.

Was möchtest Du wissen?