Ist eine alte sowjetische Briefmarkensammlung viel Wert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Meinung von Indy kann ich so nicht bestätigen. Es gibt auch hier in Deutschland Sammler für dieses Gebiet. Außdem sind Rußlandmarken stark im kommen. Ich möchte Dir aber nicht zu viel Hoffnung machen, da man von Kindheitssammlungen allgemein nicht viel erwarten kann. Um etwas dazu sagen zu können stellt sich zunächst die Frage, ob Du in der Lage bist, die Marken/Alben zu fotografieren, oder noch besser einzuscannen. In dem Fall kann es Sinn machen, sich bei http://www.philaforum.de anzumelden und sich dort beraten zu lassen. Ich bin dort unter dem Nick penny bekannt. Und wenn es nur aus Spaß ist :-)

Leider sind diese hierzulande nicht hoch angesehen. In Russland könntest Du dafür zwar käufer finden, Normalerweise würden jedoch die Erlöse einer Reise zu einer Briefmarkenmesse nach Russland nicht decken!

schade :)

0

Was möchtest Du wissen?