Ist eine Allergie jemals heilbar?

18 Antworten

Hallo eisblume!Vielleicht hilft es Dir: Vor 10 Jahren meinte die Lungenärztin zu mir, das ich chronisches Astma hätte und drückte mir Kortison zum Inhallieren in die Hand.Kann nicht sein, sagte ich mir, beobachtet meine Astma-Attacken u. stellte fest: die Meerschweinchen meiner Kinder und auch die gesamte Wohnung, besonders die Kinderzimmer lösten Atemnot aus. Also: Schweinchen in gute Hände gegeben, Dampfreiniger und Wäschetrockner gekauft und in 14 Tagen brauchte ich kein Kortison mehr! Meine auch festgestellte Schimmelpilzallergie ist seit dem auch verschwunden. Die Hausstauballergie meines Sohnes seitdem übrigens auch, ohne Behandlung. Zum Thema Darm kann ich nur empfehlen: 1 rohe Möhre am Tag, schön kauen, vermeide Fertiggerichte, Getränke aus Automaten und greife zum Oma's Kochbuch, ganz solide Gerichte, entdecke Kohl neu und die guten frischen Gewürze Thymian, Majoran, Fenchel, Kümmel.. keine Milch, aber Quark ohne Zusätze, ganz wenig Zucker. Die möglichen Nebenwirkungen Deiner Tabletten erfragen! Eine Allergie ist nicht lebenslänglich!!! Alles Gute und beste Grüße von Uta

Hallo, Allergien sind tatsächlich heilbar . Ich habe sehr gute Erfahrungen mit NAET gemacht. Nach der Behandlung konnte ich alle ehemals allergische Substanzen wieder essen und meine Antikörper sind verschwunden. Bei der Behandlung mußte ich eine Allergengruppe halten während meine Heilpraktikerin mir organspezifische Akupressurpunkte behandelt hat. Im Anschluss mußte ich dann noch 25 Stunden lang die Allergengruppe, auf die ich in der jeweiligen Sitzung behandelt worden bin, meiden. In der nächsten Sitzung wurde alles überprüft und dann auf die nächste Gruppe behandelt. Hat super geklappt !! Ich habe auch viel mehr Kraft und bin als Nebeneffekt auf meiner Joggingstrecke 10 Minuten schneller geworden. : ) http://www.naet-europe.com/de Das ist der Link zu der Methode. Alles Liebe

Wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt, hilft oftmals der Heilpraktiker. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Homöopathie, Bachblütentherapie etc. Versuchs mal. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bei den o.g. Verfahren kann es kurzzeitig zu einer Erstverschlimmerung kommen und danach klingen die Symptome ab.

Plötzliches Nasenbluten (evtl. allergiebedingt)?

Hallo, ich habe seit einer Weile immer mal wieder (nicht regelmäßig) leichtes Nasenbluten. An einem Abend vor 1 - 2 Wochen dann auch einmal ziemlich stark. Ich bin jetzt 21 und hatte das letzte mal als Kind Nasenbluten, nehme weder irgendwelche Medikamente und habe allgemein auch eher einen niedrigen Blutdruck. Daher wundert es mich auch, dass es in der letzten Zeit vergleichsweise häufig auftritt.

Nun meine eigentliche Frage; Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, allergiebedingtes Nasenbluten zu bekommen? Wir haben einen Hund zu Hause und in letzter Zeit bekomme ich abends, wenn ich wieder nach Hause komme fast immer einen ziemlichen Juckreiz in der Nase und muss oft niesen. Da ich bereits gegen Katzenhaar allergisch bin, habe ich jetzt die befürchtung, evtl. auch eine Allergie gegen Hundehaare zu entwickeln. ich habe allerdings noch nie gehört, dass dadurch auch Nasenbluten entstehen kann... Wenn mir also einer von euch weiterhelfen kann, würde ich mich freuen! :)

P.S.: Gruselgeschichten wie Leukämie etc. brauche ich übrigens nicht, dann könnte ich auch Dr. Google fragen! ;)

...zur Frage

Wie schnell nimmt man mit einem Crosstrainer ab? Und wie lange muss ich auf dem Crosser tägl. sein?

Hallo, ich habe seid 2 Monaten einen Crosstrainer und MUSS unbedingt abnehmen!!!

Ich gehe auch seitdem ich Ihn habe jede Woche 2-3 mal drauf, für ca. 30 min.

Seid 1-2 Wochen gehe ich allerdings 3-4 mal pro Woche ca, 45-60min. auf den Crosser!

Wann sehe ich erste Erfolge?

Und meine Ernährung habe ich umgestellt! Ich esse nur noch die hälfte von dem was ich sonst gegessen habe, trinke jeden Tag 1-2 Liter Wasser und verzichte auf süßes, wobei ich neuerdings eine Nuss allergie habe, und mir es dadurch vereinfacht weniger Süßes zu essen. Hihi :-)

Und, wo nehme ich genau ab? Oder baue ich evtl. nur Muskeln auf??

Danke!!

...zur Frage

Kennt sich jemand aus mit der Schlafkrankheit (Narkolepsie)?

Hallo! Ich habe gelesen das eine gewisse Schlafkrankheit (Narkolepsie) eine der häufigsten Todesursachen ist! (http://gesundheit.germanblogs.de/die-toedlichsten-krankheiten-der-welt-daran-sterben-die-meisten-menschen/) Daraufhin habe ich, einfach aus Interesse, ein wenig nachgeforscht. Allerdings habe ich auf Wikipedia und co. nichts genaues zu der Krankheit gefunden (also nichts zu den genauen Dingen die mich Interessieren). Also ich hoffe jemand von hier kann mir helfen. Meine Fragen sind: 1. Stimmt es das die Krankheit in JEDEM alter auftreten an? 2. Was passiert nachdem man die Krankheit entdeckt hat? (Operationen/Aufenthalt im Krankenhaus?) 3. Kann man nachdem es entdeckt wurde ein normales Leben führen? (also keine langen KH Aufenthalte oder ähnliches?) 4. Wie ist der Alltag von jem. der diese Krankheit hat? 5. Hat man Schmerzen wenn man Erkrankt ist? 6. Wie genau Stirbt man? Schläft man einfach ein? 7. Wann stirbt man? Wenn die Krankheit bei einer z.B 20 jährigen auftritt, wie lange ist dann ihre Lebenserwartung? Könnte es sein das sie schon nach einigen Monaten stirbt oder erst nach Jahren? 8. Kann man geheilt werden? Vielen dank für die Antworten!

...zur Frage

Pheromone einer getöteten Wespe z.B. gefährlich für einen Menschen?

Hallo.

Mal angenommen, man tötet in seiner Wohnung eine Biene, Wespe, Hummel - oder auch Hornisse.

Dann müsste das Insekt doch eigentlich sogenannte Pheromone "versprühen oder hinterlassen (s.ä.)".

Sind diese sogenannten Pheromone (ich kann dazu im Internet nicht viel finden), abgesehen davon, dass noch mehr Insekten angelockt werden, gefährlich für einen Menschen?

Können dadurch gesundheitliche Schäden an einem Menschen auftreten, z.B. wenn er diese Pheromone einatmet und evtl. eine Allergie gegen so etwas hat?

Oder können diese das Wesen eines Menschen verändern?

Wäre das auch bei den Königinnen dieser Insekten - Gattungen der Fall?

Und wenn es der Fall wäre, wie konkret würde sich dabei die Gefahr für einen Menschen darstellen?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Hausstauballergie und Laminat?

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Und zwar hab ich Laminat in meiner Wohnung liegen, aber jedesmal wenn ich was direkt aufm Fußboden aufräume oder hantiere dann fängt meine Nase an, sehr aktiv zu werden. Grad jetzt hab ich das auch wieder gehabt. Ich habe damals ne Wohnung gehabt mit Teppich, da ging es eigentlich, aber dadurch, das auch meine Allergie stark ausgeprägt ist und ich jetzt insbesondere festgestellt habe, das ich jedesmal wenn ich was auf der Erde mit aufräume, weil ich da einfach mehr Platz zum Ausbreiten habe, hab ich festgestellt, das meine Nase sehr verrückt spielt und ich sie kaum zum Stillstand bekomme trotz Medikamente. Nun bin ich am verzweifeln, da ich auch denke, das es vom Lami- nat kommt. Kann man dem abhelfen, indem man komplette Auslegeware drüber legt (Teppich für Allergiker) oder was ist evtl. noch zu tun? Ich wohne in einer Miet- Wohnung und mein VM würde sich anstellen, das Laminat auszutauschen. Ich habe leider eine sehr stark ausgeprägte Allergie und achte auch sonst immer auf alles, aber das ist mir sehr stark jetzt in den letzten 3 Tagen aufgefallen. Kann da wirklich eine Verbindung zwischen Laminat und Hausstauballergie bestehen? Das ist auch nicht die einzige Allergie die ich habe. Danke im Voraus.

...zur Frage

Bioresonanztherapie, wirklich wirksam?

Vorne weg ich hab seit einigen Wochen Sitzungen in einer nennen wir es mal "Heilpraxis". Dort arbeitet man mit der sogenannten Bioresonanztherapie (hat möglicherweise auch mit Homöopathie zu tun). Die Leute behaupten, dass diese Therapie vollständig von Allergien oder Rheuma oder chronischen Erkrankungen heilt. Jetzt möchte ich wissen ob die Bioresonanztherapie auch wirklich was bringt, denn ich bin ihr gegenüber ziemlich skeptisch und glaube nicht wirklich daran, dass irgendwelche falsch gepolten Elektroden mit irgendwelchen "Schwingung" irgendwas in meinem Körper bewirken und er sich dadurch selbst von Allergien oder chronischen Erkrankungen heilt. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?