Ist eine ADAC-Abschleppung kostenlos, wenn man Mitglied ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte der ADAC Dir nicht vor Ort helfen können, ist das Abschleppen in die nächste Werkstatt für Mitglieder kostenlos. Den ansonsten üblichen Preis kann man so nicht sagen, weil je nach Abschleppunternehmen die Preise variieren.

Für Mitglieder ist das natürlich kostenlos - darum zahlt man ja schließlich seine Beiträge. Für Nichtmitglieder kann das allerdings teuer werden. Wie viel das kostet, erfährst du am besten durch einen Anruf beim ADAC.

wiralle2010 08.06.2011, 13:42

Oder eben bei einem Abschleppdienst...

0

ja, das abschleppen von der Autobahn zur Werkstatt ist kostenlos, das übernimmt der ADAC ... für Nicht-Mitglieder kostet das so um den drei bis vierfachen Jahresbeitrag, wenn die nächste Werkstatt weit weg ist auch mal mehr .... also so zwischen 200 und 300 Euro kann sowas schon durchaus kosten ...

Als ADAC-Mitglied ist es kostenlos (Gott sei Dank - ich weiß schon, warum ich da drin bin :o)). Abschleppen so kostet um die 150 - 200 EUR. Alle Angaben allerdings ohne Gewähr!

Was möchtest Du wissen?