ist eine absichtserklärung bindend und wie lange?

2 Antworten

Eine Absichtserklärung bedeutet nur die Absicht. Ob es zum Kauf oder Verkauf kommt steht bei Abgabe einer Absichtserklärung nicht fest. Es sagt nur aus dass Kaufinteresse besteht. Es soll dazu dienen verschiedene Dinge vor Kaufentscheidung zu prüfen.

Unverständliche Formulierung!

Welche Strafe bei nachweislicher Urkundenfälschung?

Folgender Sachverhalt:

Person A ist Besitzer eines großen Grundstückes und verpachtet einen Teil an Person B. Person B hat dafür einen Pachtvertrag erstellt und diesen von Person A im Juli 2016 unterschreiben lassen. Soweit so gut. Im Nachhinein stellte sich raus dass dieser Pachtvertrag falsch datiert war. Statt xy.Juli 2016 war ein Datum aus 2010 angegeben, obwohl, wie bereits erwähnt, der Vertrag 2016 unterschrieben wurde. Person A hat beim Unterschreiben dieses Vertrages nicht genau geschaut und übersehen, dass der Vertrag falsch datiert wurde.

Aus meiner Sicht ist das Dokumenten- oder Urkundenfälschung. Richtig? Angenommen diese Fälschung wäre nachzuweisen: Welche Strafe droht dem Täter?

...zur Frage

Darlehensvertrag für Haus unterschrieben, ich stehe aber nicht im Grundbuch, wie komme ich da raus?

Habe mit meinem damaligem Mann zusammen ein Haus gekauft, Kredit unterschrieben, er wollte nicht das ich im Grundbuch stehe,deshalb keine Eintragung. Er hat mir immer versichert, mir würde sowieso die Hälfte zustehen in der Ehe. Mit der Trennung/Scheidung kam das böse Erwachen für mich. Meine Anwältin sagte mir steht nichts zu, da ich nur für das Darlehen hafte, das Haus aber nur Ihm gehört. Er verlangt zwar kein Geld von mir, Tilgt also allein, möchte mich dennoch nicht raus lassen. Er hat eine neue Frau und bekommt ein Kind. Er plant ein zweites Haus und lässt mich nicht raus, was ist das für ein Rechtsstaat, für so eine Abzocke wird er nicht bestraft, nur ich darf büßen weil ich gutgläubig war???? Vielleicht hat jemand Rat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Unterschied zwischen Willenserklärung und einer Absichtserklärung?

...zur Frage

Kann man den Vertragspartner zur Erfüllung des Kaufvertrages zwingen, wenn dieser die notwendige Unterschrift beim Notar verweigert?

Willenserklärung für Verkauf von Gesellschafteranteil von GmbH & Co KG getätigt, Verhandlungen und Einigung über Konditionen, Gesellschafterbeschluss und Kaufvertrag über Gesellschaftsanteile wird unterschrieben. Da GmbH & Co KG ist die Unterschrift beim Notar zwingend, diese anschließend verweigert und Vertrag wird als nichtig erklärt.

...zur Frage

Absichtserklärung Studium

Hallo für einen Ferienjob bräuchte ich eine Absichtserklärung ein Studium danach anzutreten.hab aber keine ahnung was da rein gehört....hoffe ihr könnt mir helfen.google war nicht so hilfreich

...zur Frage

Ist es möglich meine Vaterschaftsanerkennung zurück zu ziehen?

Ich habe die Vaterschaftsannerkennung unterschrieben, aber sie wurde noch nicht gültig, weil die Mutter es noch nicht unterschrieben hat. Ich habe ein schreiben aufgelegt das ich sie zurücknehmen wollte, weil das jugenamt mir sagte ich werde sie ca. alle 2 Monate nur einmal sehen. Meinte Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und ich habe sie gesucht aber diesen weg kann ich Seelisch nicht gehen. Jetzt droht mir das Jugendamt mit dem Gericht wenn ich es zurück nehme.Meine frage ist ob es ein weg gibt ob ich da noch raus komme. Wenn ich mein leben lang unterhalt zahlen muss dann ist meine neue Freundin für immer weg. Ich bitte um hilfe.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?