Ist eine 8 megapixel kamera gut für ein Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Anzahl Pixel sagt nichts über deren Qualität aus.

keine ahnung! Aber wenn man die bilder anschließend vergrößert, sehen die im detail verschwommen aus!

0
@KommFmitMIR

Full-HD reicht ja für's meiste und das wäre nur 2 Megapixel.

Um die Qualität der Kamera zu beurteilen liest du am besten Testberichte.

0
@KommFmitMIR

Das hat nichts mit den Megapixeln zu tun, sondern mit der Sensorgröße. Ab 6 MP kann auch die Beste Software aus so einem winzigen Sensor nichts mehr herausholen

0

meine handy kamara hat 20,7MP mit einer auflösung 1920x1080 deine mit 8mp ist nicht so doll

Dann hast du irgendwas falsch eingestellt: 1920x1080=2 Megapixel

0
@kernash

jetzt gerade steht die auflösung so bei mir ich kann die aber hochdrehen BxH 5248x3936 und das sind dann 20,7MP

0

Geht, welche Auflösung hat die Kamera

8 Megapilxel wäre 3264x2448

0

Dad ist gut

0

Was möchtest Du wissen?