Ist eine 6 im Nebenfach und Epochalunterricht im ersten Halbjahr in der 8ten Klasse schlimm und bleibt man sitzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen einer 6 im schriftlichen bleibt man nicht sitzen. Die mündliche Note zählt ja auch noch. Außerdem ist Musik nicht so wichtig, dass die Konferenz denken würde, dass du nicht mitarbeiten kannst. Und solltest du wirklich nicht versetzt werden (das entscheidet sich aber erst nach dem 2. Halbjahr), wäre das doch auch kein Weltuntergang... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal - im Halbjahr bleibt man nicht sitzen, du kannst noch im 2 Halbjahr deine Leistung verbessern.

Ob du mit einer 5 sitzenbleiben wirst, kann man dir nicht beantworten ohne deine anderen Noten zu kennen (vielleicht kannst du ausgleichen), deine Schulart und dein Bundesland. Denn das ist zu Teil unterschiedlich geregelt. Aber wahrscheinlich wirst du es schaffen. 

Eine Nebenfach 5 kann man oft ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blöd ist die 6 schon, ds sie such auf dem Ganzjahreszeugnis stehen wird und du nichts mehr daran ändern kannst.

Du wirst die 6 mit einer 2 in irgend einem anderen Fach ausgleichen können. Du darfst aber keine weiteren 5en kassieren. Sonst wirst du im Sommer sitzenbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann im ersten Halbjahr nicht sitzenbleiben, versuche mündlich gut mitzumachen um von einer 6 auf eine 5 zu kommen:).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?