Ist eine 50 Stunden Woche in der Gastronomie legal wenn der Tarif auf 40 Stunden Normal ist?

6 Antworten

in der gastronomie sidn 10std. tage manchmal sehr untertrieben, selten ist es nicht das man 12- 13- 14 stunden sind, bei uns ist es so das man nach einer saison dadurch länger versichert zb. länger über den arbeitgeber angemeldet ist, außerdem steht in jedem vertrag der gastronomie das mehrarbeit geleistet werden muß. schau einfach mal im vertrag nach

Also,ich musste oft bis zu 70/80 Stunden arbeiten.Überstunden sind in der Gastronomie die Regel.Du kannst schließlich nicht einfach nach Hause gehen,wenn noch Gäste im Restaurant sitzen.

Selbst schuld. Schon mal im Tarifvertrag geschaut?

0

Als Deutscher Student in der schweiz arbeiten? wie mehr als 15 stunden?

ich darf als deutscher student in der schweiz mit meiner aufenthaltsbewilligung leider nur 15h die woche arbeiten! jetzt hab ich einen job zu 40% (16 stunden) und einen barjob einmal die woche (6 Stunden) wie kann ich das legal hinkriegen? der 40% job hat einen unbefristeten arbeitsvertrag!

...zur Frage

Ich habe nur 20 Tage Urlaub bei 3 Schichten und soll noch Feiertag arbeiten für 50%

Ich arbeite in 3 Schichten, 40 Stunden in der Woche, bekomme nur 20 Tage Urlaub und soll noch die Feiertage arbeiten (wie Pfingstmontag) für 50% ?Muß ich das?

...zur Frage

Wie viel Gehalt darf ich bei einer 66 Stunden Woche verlangen?

Ich arbeite in der Gastronomie und bin 18 Jahre alt. Da da ein bisschen viel jede Woche ist will ich mehr geld verlangen.

...zur Frage

Laut meinem Chef muss ich Feiertage unter der Woche rausarbeiten?

Laut meinem Chef muss ich Feiertage unter der Woche rausarbeiten. Ich habe eine 40 Stunden Woche und mir wird ein Feiertag mit - 6,25 Stunden berechnet. Meine Frau sagt das es nicht normal ist.

...zur Frage

Überstunden trotz Urlaub?

Hallo... Ich habe eine frage.

Und zwar habe Ich eine 40 Stunden-Woche. Arbeite aber immer 9 Stunden am Tag. wären 45 Stunden in der Woche = 5 Überstunden. Jetzt habe ich am Donnerstag frei. Die frage ist, wird dieser Tag dann ganz normal mit 8 Stunden bewertet oder mit 0?

Mein Chef meint, da ich Urlaub habe, würden ja auch keine Stunden anfallen und ich würde ganz normal auf 40 Stunden bezahlt werden. Meiner Meinung nach wären es aber 4 Überstunden, die ausgezahlt bekommen würde.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welchen Gema-Tarif muss ich wählen, wenn ich in meiner Gastronomie Musik von Streaming-Anbietern nutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?