Ist eine 4+ im Vokabeltest bei 10,5 von 15 gerechtfertigt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Notenschlüssel darf jeder Lehrer selbst bestimmen. Meist gint es zwar bei über 2/3 der Punkte eine 3, aber bei Tests mit geringer Maximal Punktzahl werden häufig strengere Notenschlüssel angewendet. So dass es schon in ornung geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte 7.5 punkte nicht ne 4 sein? Oder wars doch ne 5?

Lehrer entscheiden die Note jedoch nicht.

Und ich bin mir sicher, dass Vokabelteste nicht bewertet werden duerfen. (Zumindest duerfen diese die Note nicht beeinflussen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind 70%, das wäre eine 3 oder eine 3+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du hättest eig. eine bessere note verdient. ne 3 vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch nochmal nach - auch Lehrer sind nur Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EquestrianGina
01.03.2016, 20:57

Werde ich morgen auch machen, weil ich Prozentual gesehen auf jeden Fall eine bessere Note "verdient" hätte. :) 

0

Du hättest ne 3 Kriegen müssen ,weil die Hälfte der Punktzahl ne 4- ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?