Ist eine 16 Mbit Leitung heute noch ausreichend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch ob du zufrieden bist mit deinem Anschluss. Man muss nicht mehr haben wenn man es nicht braucht. Oder sehe ich das Falsch...

NE da hast du recht. Ich denke ich werde wechseln, kommt vom Geld her auf das gleiche raus und wenn ich dafür Mehr bekomme...

0

Guten Abend hundeliebhaber5,

da du oben uns erwähnst, liege ich richtig, dass du aktuell Telekomkunde bist? Wenn mehrere Anwendungen und Endgeräte auf dem Anschluss zugreifen, ist es besser, wenn mehr Bandbreite zur Verfügung steht.

Ich prüfe von meiner Seite gerne nach, was wir dir vor Ort anbieten können, wenn du mir ein Kontaktformular sendest. Du findest es hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Es wurde schon mehrfach geprüft. Seit Jahren wird bei Telekom im Ort nicht ausgebaut. Jetzt wechsele ich zu Unitymedia. Da kann ich 4 Sender (in HD) gleichzeitig Schauen / Aufnehmen und habe eine 120 Mbit Leitung. 16Mbit würden mir reichen, wenn die nur für den Pc wären. Leider muss da auch das TV Signal mit drüber. Und bei einem 50" Tv ohne HD kann man sich das auch nicht geben.

0
@hundeliebhaber5

Dann kann ich deinen Schritt nachvollziehen. Versprechen, dass bei dir doch noch ausgebaut wird, kann ich aktuell nicht. Hoffentlich sehen wir uns in den nächsten Jahren wieder. Wir lassen dich nicht gerne gehen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

0

Es gibt kein Gesetz zu angemessenen Ansprüchen. Wenn es dir einen tatsächlichen Mehrwert bringt und es finanziell machbar ist und Du die Alternativen geprüft hast, solltest Du die Leistung entsprechend anpassen.

Hast Du denn schon geschaut, was bei alles Daten zieht? Welche Datenübertragungsrate kommt bei dir tatsächlich an? Hast Du deine Router Einstellungen an deine Nutzungsgewohnheiten angepasst?

Ich habe auch 16 Mbit, über den ich auch den Firestick nutze, meine Frau zeitgleich über ihren Laptop streamt, und nebenbei noch ein PC, zwei Smartphones und ein Tablet angedockt sind. Das läuft 95% der Zeit für uns zufriedenstellend. Allerdings habe ich auch z. B. am Firestick HD deaktiviert. Auf unserem 32"-Fernseher mert man eh nicht viel davon.

Was möchtest Du wissen?