Ist eine 1-ct Münze mit Kupfer beschichtet oder legiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An den Fragesteller:

Kupfer ist relativ teuer. Würde man Münzen aus teurem Material prägen, würde beispielsweise eine 1-ct Münze mehr wert sein, als 1-ct. Das gab es früher schon mal, als die Kupferpreise rasant anstiegen. Die Leute haben einfach die Münzen eingeschmolzen und als Kupfer-Schrott teurer verkauft.

Das hat nichts mit "reich sein" zu tun. Mal abgesehen davon haben die USA die meisten Schulden auf der Welt und sind damit im Grunde eines der ärmsten Länder. Hin zu kommt noch, das die Wirtschaftskriese 2008 in den USA ausgelöst wurde, nicht in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Münzen Besteht aus Stahl und hat eine Kupfer Beschichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?