Ist eine 0800 Nummer auch auf dem Handy IMMER kostenlos?

7 Antworten

Ja, 0800er-Nummern sind gratis, vom Handy sowie auch vom Festnetz aus. Wie es bei Roaming aussieht weiß ich allerdings nicht, wenn du dich aber in Deutschland aufhältst dann ist's kostenlos!

theoretisch ja, da bei 0800 Nummern immer der, der den Anruf entgegennimmt bezahlt, jedoch blocken deshalb viele Betreiber Anrufe von Mobiltelefonen ab, musst du ausprobieren, aber gratis is es auf jeden Fall

2

Mobilfunk kommt durch.

1

ankommende Anrufe bei 1&1?

Hallo zusammen,

es ist so, dass bei ankommenden Anrufen nur die vom deutschen Festnetz auch wirklich ankommen. Wenn man von Ausland oder Mobilfunk die Nummer wählt, kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist. (Anbieter 1&1) Ist das eine Einstellungssache vom Router oder liegt hier wirklich ein Problem vor?

...zur Frage

Festnetznummer mit Preis für Ortsgespräch von Handy anrufen?

Ich habe eine allnet flat auf dem Handy und würde gerne den Kundenservice von preis24 anrufen. Dies ist eine normale Festnetz Nummer, aber es steht in Klammern "zum Ortstarif"

Kann ich nun durch meine flat kostenlos anrufen oder würde mich das was kosten?

...zur Frage

Suche App die bei Rufumleitung von Festnetz auf Handy (Android), die Nummer des Anrufers anzeigt oder speichert?

Hi,

wenn ich Anrufe von meinem Festnetz auf mein Handy (Galaxy S5 / Android 5) umleite, zeigt es mir leider nur meine Festnetznummer auf dem Handydisplay an, allerdings nicht die Nummer der Person die Anruft. Wenn ich also einen Anruf verpasse, kann ich nicht zurückrufen. Auch auf meinem Festnetz zeigt es mir die umgeleiteten verpassten Anrufe nicht an.

Meine Kollegin meinte zu mir, es gab dafür früher mal eine App, mit der man die Nummern anzeigen lassen kann, welche allerdings nicht mehr mit aktuellen Android Versionen funktioniert. Sie konnte mir auch nicht sagen wie die App heißt/hieß.

Kann mir da evtl. jemand eine App nennen, mit der das auch bei aktuellen Android Versionen möglich ist? Mir wäre auch geholfen wenn ich die Nummer anderweitig rausbekomme!

Danke imVoraus + liebe Grüße!!!

Rudolf Boss

...zur Frage

Kostenlose Telefonstreiche app?

Hallo, Ich suche eine kostenlose Telefonstreiche app... Es sollte so eine sein wie Marcophono (bei Marcophono muss man ja Geld für die anrufe bezahlen und auf der Internetseite von Marcophono kann man nur beim Festnetz anrufen). Die Nummer von der man anruft sollte am besten anonym sein... Danke im Vorraus

...zur Frage

Aus österreich nach deutschland anrufen - vorwahl?

Hallo, ich lebe in ödterreich und kenne mich mit auslandsanrufen nicht aus. Ich muss jemanden in deutschland anrufen, er lebt in berlin aber könnte sich zurzeit auch wo anders aufhalten! Spielt die Stadt bei der Vorwahl eigentlich eine Rolle? Die nummer Ist 12-stellig und beginnt mit 0157, vielleicht sagt das ja was aus. Leider weiss ich nicht ein mal ob es eine Handy oder festnetz nummer ist. Wenn ich also vom handy anrufen möchte, wie wähle ich dann richtig? Habe sowohl +49 als auch 0049 als allgemeine vorwahl gefunden, welche stimmt oder ist das egal? Muss ich dann noch konkret eine vorwahl der stadt dazu geben oder nicht? Lg

...zur Frage

Sind eingehende Anrufe aus dem Ausland billiger wenn vom Handy oder Festnetz angerufen wird?

Hallo zusammen :))Ich bin zur Zeit in Frankreich und würde aber gern nach Deutschland telefonieren. Da ich die Kosten für das Festnetz nicht bezahlen muss und für das Handy eine Auslandsflat habe (habe aber eine deutsche Nimmer falls das einen Unterschied macht), sind mir die Kosten, die auf mich zukommen egal.Viel wichtiger ist es mir, dass die Person, die ich anrufen will, möglichst wenig bezahlt. Sie hat im Moment nur ein Handy zur Verfügung (ohne Flat). Deswegen meine Frage: ist es für sie billiger wenn ich sie vom Handy oder vom Festnetz aus dem Ausland anrufe?

Vielen Dank schon mal für sie Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?