Ist ein Zwitter immer noch entweder mehr männlich oder weiblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es hängt von deiner Definition von Geschlecht ab. Äußerliche Geschlechtsmerkmale und Hormone? Die Geschlechtschromosomen? Beides kann unabhängig voneinander auftreten und es gibt zum Beipiel auch Chromosomenaberrationen wie XXY oder X0.

Aber im Grunde ist das intermediär, man sagt bei Menschen Intersexualität dazu wenn sie Merkmale beider Geschlechter haben oder Zwischenformen sind.

Zwitter haben beide biologische Geschlechter, das ist sehr selten. In dem Fall hätte das "Mädchen" sowohl vagina und Brüste, als auch einen Penis. Als was sie sich dann identifizieren steht auf einem anderen Blatt, aber biologisch gesehen hat die Person beide Geschlechter zu gleichen Teilen.

Ich denke mal, dass der Mensch im Ganzen betrachtet werden sollte und nicht nur das primäre Geschlechtsorgan

Was möchtest Du wissen?