Ist ein zweites Waschbecken im Bad wirklich sinnvoll?

6 Antworten

Ich halte das für sehr wichtig. Gerade bei einer Familie. Am Morgen kann es dann im Bad schon etwas eng werden und so ist ein 2. Waschbecken zum Vorteil. Ich würde das immer wieder einbauen.

Ich denke auch das dies ganz auf Eure persönlichen Verhaltensweisen an kommt. Wir bauen augenblicklich auch und haben im Bad einen Doppelwaschtisch eingebaut. Wir haben 2 kleine Töchter und ich denke das es in den ersten Jahren sicherlich sinnvoll ist. Andererseits glaube ich auch, dass sobald die Kinder größer sind, der Nutzen sich deutlich relativiert.

Ja, ich kann euch nur zu einem zweitem Waschbecken raten. Ihr werdet es nicht bereuen, selbst zu zweit nicht.

Marmorboden im Bad

Hallo,

wir planen in einem Familienbad eine polierte Marmorfliese zu verlegen. Viele raten uns aufgrund des Ausrutschrisikos ab. Was ist richtig? Kann man nicht einfach Badematten drauftun? danke und gruss ninamama

...zur Frage

Apropos Silikon - Hält ein Waschbecken wirklich damit an der Wand?

Ich möchte in einer Mietwohnung ein anderes Waschbecken im Bad anbringen, weil das alte Becken nicht mehr so toll aussieht. Ich will aber dem Halsabschneider von Vermieter kein neues Becken nach dem Auszug hinterlassen und auch keine weiteren Löcher bohren. Was meint ihr, Silikon müsste doch stark genug halten, um das Becken an den Fliesen zu fixieren, oder?

...zur Frage

Grüne Körner im Perlator im Bad-Waschbecken

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits zum zweiten oder dritten Mal im Badezimmer wegen zu niedrigem Wasserdruck den Perlator abgeschraubt und dort grüne Körnchen entdeckt. (siehe Bild).

Handelt es sich hierbei um Kupfer? Oder Kalk? Sonstige Sande?

Ist es unbedenklich oder sollte man einen Kupfertest durchfürhren?

...zur Frage

Was tun, bei uns ist wohl tatsächlich die Wasserleitung eingefroren?

In der Küche im EG kommt warm und kalt Wasser im OG im Bad weder warm noch kalt Wasser aus den Hähnen. Ich vermute in der Außenwand des Hauses Bj 32 ist zwischen EG und OG die warm (ß) und Kaltwasserleitung zu. Es kommt kein Wasser aus dem Wannen und dem Duschhahn. Waschbecken sehrwohl (ist aber auch eine andere Leitung. Wie taue ich das Ding auf?

...zur Frage

Sind 2 Waschbecken im Bad altmodisch?

Hi zusammen.

Wir planen unser Bad. Jetzt die Frage: Hat man heute noch zwei (standardmäßige) Waschbecken oder ist das out? Hat man z. B. nur mehr ein großes Doppelwaschbecken mit zwei Wasserhähnen? Danke vorab für Eure Antworten.

Gruss @ all, Max22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?