Ist ein zweites mal krankschreiben lassen möglich?

2 Antworten

Nein, jeder darf sich nur ein mal in seinem Leben Krank schrieben lassen ;)

Natürlich kann man sich auch 2 mal Krankschreiben lassen wenn man den Krank ist.

Ja ist möglich.

Wie kann man sich krankschreiben lassen?

Also.. Ich habe eine PTBS Depressionen Svv und eine Essstörung. Und kann mich deshalb in der Schule kaum konzentrieren. Ich würde gerne zur Schule weitergehen, aber nicht den ganzen Tag. Nur mein Hausarzt kann mich nicht halbtags krankschreiben. Wie bzw. wo kann ich mich schnellst möglich eingeschränkt krankschreiben lassen? Danke fürs lesen.

...zur Frage

Krankmeldung schon am ersten Tag vorlegen?

Kann der Arbeitgeber die Krankmeldung gesetztöich schon am ersten Tag verlangen?

laut diesem Gesetz schon oder verstehe ich das falsch?

https://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html

...zur Frage

Krankschreiben lassen nach Kündigung, wie gehe ich vor?

Huhu,

Habe heute während meiner Probezeit eine Kündigung zum 31.01.16 bekommen. Meine Arbeitgeberin hat gesagt, dass ich, wenn ich mich nicht zum Arbeiten in der Lage fühle, mich Krankschreiben lassen kann. Habe meinen Dienst zu ende geführt, gesagt dass ich nicht mehr komme und alle Schlüssel abgegeben. Beim Arbeitsamt gemeldet, beim Jobcenter gemeldet & in meinem Fall auch bei der Familienkasse für Kindergeld.

Jetzt möchte ich als nächstes zum Arzt gehen und mich Krankschreiben lassen. Ich habe nicht mehr viel Anspruch auf Arbeitslosengeld und muss daher so oder so viele Bewerbungen schreiben, auf die Termine rennen und das in sehr kurzer Zeit! dass ist sehr stressig für mich und beim Schichtdienst (Altenpflegehelferin) kaum möglich nach oder vor der Arbeit zu bewältigen.

Wie könnte ich auf meinen Hausarzt zu gehen damit er mich bis zum 31.01.16 Krank schreibt?

...zur Frage

Todesfall eine Woche rückwirkend krankschreiben?

Hallo Ich hatte letzte Woche in der Familie ein Todesfall und war bis jetzt noch nicht bei meinem Arzt. Ist es noch möglich dass mein Arzt mich noch rückwirkend krankschreiben kann.

...zur Frage

Krankschreiben lassen für die Schule - macht das der Hausarzt?

...zur Frage

Kann keine Krankmeldung holen?

Hab mich heute krank gemeldet in der Firma und wollte mir beim Arzt eine Krankmeldung holen. Leider hat der Arzt geschlossen und ich kenn keine Vertretungsärzte. Geht das das ich morgen früh hin gehe das alles erzähle und mich dann für heute und morgen krank schreibt das heißt rückwirkend für den vorherigen Tag? Und was kann passieren weil ich in einer Ausbildung bin wenn ich keine Krankmeldung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?