Ist ein Zug an einer Shisha schädlicher als an einer Zigarette?

3 Antworten

Das hängt nicht unbedingt mit der Temperatur zusammen.

Shisha ist defakto schädlicher als eine Zigarette. Da man beim Shisha-Rauchen mehr Rauch bzw. diesen direkt (ungefiltert) inhaliert, nimmt man dabei über 20mal soviel Teer wie beim Rauchen einer Zigarette auf.

Ich habe auch immer gerne Shisha geraucht und war erschreckt als ich erstmalig hörte das Shisha so viel schädlicher als Zigarette ist. Letztendlich ist alles was nicht in die Lunge gehört schlecht für dich und außer Luft gehört halt nichts in die Lunge. Selbst Atmen ist schon ungesund, so viel Dreck ist in der Luft.
Habe dir mal einen Link rausgesucht, zwar ist der extrem reißerisch und leicht überzogen, trotzdem magst du den Fokus Online Artikel vielleicht lesen.

http://www.focus.de/gesundheit/news/schaedlich-wie-100-zigaretten-so-gefaehrlich-sind-wasserpfeifen-wirklich_id_3648797.html

13

Das eine Shisha so gefährlich wie 100 Zigaretten sind bezweifle ich sehr.

0
21

Genau deshalb habe ich das mit dem "Reißerisch" und "Überzogen" geschrieben. Wie 100 Zigaretten wage ich auch stark zu bezweifeln. Aber es ist wohl absolut erwiesen das die Shisha bedeutend schädlicher ist. Auch geht man halt beim Besuch einer Shishabar das Risiko ein sich vom Mundstück eine Krankheit zu holen. Das steht auch in dem Artikel und stimmt tatsächlich. Ein Freund von mir ist mit Hepatitis aus einer Shishabar wieder raus gekommen. Wenn du gerne Shisha rauchst wäre mir das an deiner Stelle aber egal. Dadurch das inzwischen die meisten Shishabars Einmalmundstücke verwenden ist die Gefahr einer Ansteckung viel geringer geworden. Die Gesundheit ist zwar wichtig, aber es ist auch verdammt wichtig das Leben zu genießen und wenn da für dich die Shisha für dazu gehört dann rauch sie. Sollte dir das aber zu viel Risiko sein wäre vielleicht eine E-Zigarette/E-Shisha was für dich.

0

Nikotin ist Nikotin, egal wie du in konsumierst.

13

Es geht doch nicht um das Nikotin, sondern um den Tabak

0

Shisha tabak selber machen ohne tabak wie?

Hallo habe mir die überlegung angestellt mir selbst shishatabak herzustellen. was brauche ich dafür ? (will es ohne tabak machen) Habe gelesen ich brauche getrocknete früchte, melasse und glycerin. für was glycerin ? und könnte mir einer die genauen mischverhältnisse sagen? wieviel melasse ect. ;) Ist der selbstgemachte shishatabak schädlicher Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist schädlicher oder nicht so schädlich bong mit Wasser gefiltert oder Zigarette?

hallo ich Rauch jetzt seit 2 Jahren meinen Tabak nur durch die bong gefiltert mit Wasser nun meine Frage ist es schädlicher bong mit Tabak zu rauchen anstatt Zigaretten kommt es auf das gleiche oder denkt ihr das es schädlicher ist ? ( bei der bong nimmt man ja nur 1-2 Zuge und man bustet es ja auch gleich wieder aus also es ist nicht so lange in der Lunge wie bei Zigaretten außerdem zieht man nicht 20-30 mal sondern nur 1-2 mal) hoffe ihr könnt mir helfen MFG ombre :)

...zur Frage

Ist Shisha oder E-Zigaretten ohne Nikotin schädlich?

Also ich meine bei Shisha raucht man ja größtenteils Wasser, das durch den Tabak Geschmack bekommt und bei E-Zigaretten ohne Nikotin raucht man ja eigentlich doch nur den Liquid. Also ist beides trotzdem schädlich?

...zur Frage

Riecht eine E-shisha (mit Nikotin) Rauch wie eine Kippe (beim rauchen und danach)?

Hallo Ich wollt mal fragen, ob bei einer E-Shisha mit Nikotin das genauso stinkt wie bei einer Zigarette?

schonmal danke

...zur Frage

Guter Shishatabak mit dichtem Rauch?

Hey, ich habe mir letztens eine Shisha gekauft und habe dazu den Tabak von Seven Nights, Night Blue. Aber es kommt kein richtiger dichter Rauch und ich habe schon ein bisschen recherchiert und ich glaube dass das  an dem Tabak liegt. Daher wollte ich fragen ob einer einen guten shishatabak ohne Nikotin kennt, der auch guten Rauch erzeugt. Dieser Tabak ist mit Nikotin aber anscheinend liegt es nicht daran... Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Shisha-Tabak: Nikotinfrei oder nicht?

Hallo, ich hätte eine Frage: Also ich rauche nicht und bin daher auch nicht Nikotin süchtig! Soll ich mir deshalb besser Nikotinfreien Shishatabak besorgen oder nicht? Bitte sagt mir eure Meinung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?