Ist ein zu schnell schlagendes Herz schlimm?

2 Antworten

Ich habe auch ein zu schnelles Herz, aber bei mir ist das eine Krankheit, bzw. ein angeborener Fehler, da läuft was beim Vorschlag, der Signale nicht richtig ab, deswegen habe ich auch 2 Schrittmacher, was sehr selten ist. Dagegen habe ich starke Betablocker bekommen und ein Schrittmacher, was mein Herz im Falle eines zu langsamen Herzschlages wieder antreibt.ebenfalls habe ich einen Defibrillator, falls mein Herz zu rasen beginnt.

Bei dir scheint das schnelle Herz von Natur aus so zu sein, einige haben einen schnelleren Herzschlag, die anderen einen langsameren, da brauchst du gar keine Angst zu haben, es kann ja nichts passieren...Oder was denkst du, was dir mit einem etwas schnelleren Herzschlag passieren könnte? Wenn er zu langsam wäre, wäre ein Schrittmacher mehr nötig, um es schneller zu machen, weil es dir sonst nicht so gut geht...Das merkst du aber...Also alles gut

Im Moment, wenn du noch recht jung bist, ist das kein Problem. Vielleicht hast du nicht ganz so gute sportliche Leistungen, und bist schneller erschöpft, aber solange du dich gesund fühlst, ist doch alles gut!

Möglicherweise ist dadurch auch der Blutdruck höher. Das kann im hohen Alter die Wahrscheinlichkeit für einen Herzinfarkt erhöhen, aber darüber musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du an anderen Stellen extra gesund lebst (ZB leichten Sport, gesunde Ernährung, Konsum von Alkohol, Koffein und Taurin in Maßen oder noch besser: Gar nicht), ist das wieder ausgeglichen.

5

Ich habe auch ein zu schnelles Herz, aber bei mir ist das eine Krankheit, bzw. ein angeborener Fehler, da läuft was beim Vorschlag, der Signale nicht richtig ab, deswegen habe ich auch 2 Schrittmacher, was sehr selten ist. Dagegen habe ich starke Betablocker bekommen und ein Schrittmacher, was mein Herz im Falle eines zu langsamen Herzschlages wieder antreibt.ebenfalls habe ich einen Defibrillator, falls mein Herz zu rasen beginnt.

Bei dir scheint das schnelle Herz von Natur aus so zu sein, einige haben einen schnelleren Herzschlag, die anderen einen langsameren, da brauchst du gar keine Angst zu haben, es kann ja nichts passieren...Oder was denkst du, was dir mit einem etwas schnelleren Herzschlag passieren könnte? Wenn er zu langsam wäre, wäre ein Schrittmacher mehr nötig, um es schneller zu machen, weil es dir sonst nicht so gut geht...Das merkst du aber...Also alles gut👍👌

1

Was möchtest Du wissen?