Ist ein Zopf ein Ding?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dịng

Substantiv [das]

1.

ein nicht genau bezeichneter Gegenstand.

"Ich muss meine Dinge noch vom Tisch wegräumen."

2.

eine nicht genau bezeichnete Angelegenheit oder Tatsache.

"Wir haben einige Dinge besprochen"

So... das sagt mal Google. Und ist auch meine Meinung... Folglich ist ein Zopf ein Ding.

Naja er lebt nicht und er atmet nicht.
Für mich ist alles was nicht lebt ein "Ding"

Definiere zuerst mal den Begriff "Ding" nach deinem Geschmack !

haloimbssssssss 07.08.2017, 17:51

Meines Erachtens ist ein Ding ein Gegenstand, jedoch kann ich das objektiv nicht als zutreffende Aussage stehen lassen, da dies - wie bereits gesagt - nur meine subjektive Sicht auf dieses Wort beschreibt.

0

Natürlich ist das ein Ding.

haloimbssssssss 07.08.2017, 17:47

Ich danke dir für die Zeit die du dir genommen hast, jedoch fehlt mir bei dieser Aussage der wissenschaftliche / soziokulturell geprägte linguistische Beleg

0

Frisur?

haloimbssssssss 07.08.2017, 17:48

Steht doch bereits oben in der Frage, ja bezüglich der Frisur

0

Was möchtest Du wissen?