Ist ein Zirkus das Geld wert?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn der Zirkus Tiere hat, würde ich nicht dorthin gehen . Denn Zirkus ist Tierquälerei . Die Tiere werden meist geschlagen, damit sie die Künststücke vorführen . Wenn die Tiere gerade nicht in einer Vorführung sind, dann sind sie entweder in einem engen Käfig, oder an einer sehr kurzen, engen Kette angelegt . Da Zirkusse immer von Ort zu Ort ziehen, stehen die Tiere zusätzlich auch noch unter Transportstress . Deswegen sollte man Zirkusse mit Tieren nicht unterstützen . Außerdem sollte, jeder es weit verbreiten, dass Zirkusse Tierquälerei sind und das man sie boykottieren sollte . Nur so kann man gegen Zirkusse entgegenkommen . KaribeM hat ja gesagt dass die Tiere eingeschläfert werden durch Futtermangel . Da gebe ich ihr recht aber (so hart wie das jetzt auch klingen mag) sollte man trotzdem nicht in Zirkusse gehen . Denn wenn man in die Zirkusse geht, hat man zwar einzelnen geholfen, aber damit hat man den Zirkus ja unterstützt das er sich wieder neue Tiere anschaffen kann denen es dann genauso ergeht . Das meiste kann man eben erreichen wenn man nicht hingeht und es ganz weit verbreitet, damit niemand mehr einen Zirkus besucht . Wie gesagt, so kann man am meisten helfen und so sollte man es auch machen, denn wenn niemand mehr in Zirkusse geht, machen die Zirkusse keinen Gewinn mehr und müssen schließen .

Ich hoffe, ich konnte helfen LG haiherz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haiherz
12.10.2011, 21:45

Danke für den Stern !

0

Das kommt auf den Zirkus an, kann man nicht allgemein sagen. Es gibt wie bei allem gute und schlechte. Das Geld wert sind auf jeden Fall die großen wie "Carl Busch", "Charles Knie" und narürlich "Krone"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Zirkus oder Tierpark ist es wert. Aber sie existieren nun mal und die darin lebenden Tiere brauchen dringend Futter. Es ist besser man denkt dabei an sie und nicht an die Betreiber eines Geschäfts. Es wurden schon wegen Futtermangel und Geldmangel unschuldige Tiere eingeschläfert. Viel Spaß im Zirkus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke jeder zirkus - auch wenn er noch so klein ist - ist sein Geld wert - gerade jeder kleiner Zirkus - meistens ein Familienunternehmen über viele Generationen kämpft ums Überleben - deshalb sollte man auch einem Zirkus Hellini besuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein für mich nicht. ich mag Zirkus einfach nicht und würde auch nicht hingehen. wenn dann nur ein Zirkus ohne Tiere. ich halte Zirkus mit Tieren für Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zirkus ist immer was tolles. Auch kleinere haben ihren Reiz.. und in den Zirkus geht man ja auch nicht gerade jeden Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Zirkus ist es in der heutigen Zeit schwer, Geld zu verdienen. Die Alternativ- Angebote für Familien sind recht groß. Daher nehmen viele von ihnen einen Eintritt, der recht hoch erscheint (damit sie überhaupt überleben können). Die Frage ist daher also auch, ob Du bereit bist, den Zirkus (in Form von Eintritt) zu unterstützen. Auch wenn der Eintritt (im Vergleich zu einem Freizeitpark und den Möglichkeiten dort) recht hoch erscheinen mag. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Zirkus mit Tierdressur ist das Eintrittsgeld wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie keine Tiere haben ist das ok, ansonsten sind das nur Tierquäler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob dieser Zrkus sein Geld wert ist weiß ich nicht.

Zirkus Krone etc. ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salviadivina
02.10.2011, 10:51

In den Zirkus Krone würde ich nicht mal geschenkt gehen : Das Abartigste dort war eine Katzendressur !!!!

0

Zirkus is doof geh ins Kino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?