Ist ein Zeitschriftenabo übers Internet bestellt rechtskräftig?

7 Antworten

Der Zettel am Briefkastne bringt garnichts. Eine Sendung, die an dich adressiert ist, stellt dir die Post nun einmal zu. Du solltest an den Kundenservice schreiben, daß du nie etwas abboniert hast und dir ganz sicher bist und deshalb auch nicht zahlst. Wenn das Unternehmen halbwegs seriös ist, werden die dann auch das so hinnehmen und ggf ermitteln, wer das gemacht hat oder dir erst einmal sagen, ob die noch etwas brauchen (z.B. eidesstattliche Erklärung).

Erstens die Rechnung nicht bezahlen! Zweitens werden E-Mails zu dieser Sache NIE beantwortet. Falls die Zeitschrift in einem Kuvert mit Absender bei Dir entrifft, kannst Du den Absender einkreisen und den Vermerk NICHT BESTELLT - ZURUECK AN DEN ABSENDER - drunterschreiben. Anschliessend das Kuvert in den naechsten oeffentlichen Briefkasten oder bei Deiner Post-Stelle einwerfen. Dann muss der Absender das Rueck-Porto bezahlen. Sowas sehen die Leute nicht gerne! Sollte nochmals ein Zeitschrift eintreffen, die selbe Prozedur wiederholen. Bin sicher, dass dann die Lieferungen sofort aufhoeren.

Ich habe bereits drei Emails hingeschrieben und auch per Post, dass ich nichts bestellt habe und die Rechnung nicht zahle. Keine Reaktion, es ist fast 14 Tage her. Bei einem Paket kann ich ja auch die Annahme verweigern, deshalb müßte es bei der Zeitschrift ja ähnlich sein. Es handelt sich um die "bunte". Die Service Hotline ist mir einfach zu teuer. Vielleicht ist es Strategie der "Bunten", so Kunden zu werben? Einfach die Wurschtblätter zu schicken und irgendwann die Rechnung... und irgendein Dummer zahlt immer...? Ameise

Geld zurück obwohl ich die paket annahme verweigert habe?

Ich habe mir eine Matratze bei Amazon bestellt doch habe dann bei ikea eine günstigere gefunden. Die reklamation habe uch beantragt und habe das Paket erst garnicht angenommen, aber keinen reklamations Aufkleber Rauf geklebt. kommt es jetzt trotzdem bei Amazon an und ich bekomme mein Geld wieder? Danke im voraus

...zur Frage

Dhl Paket-Annahme verweigern?

Hey ihr,

Ich habe versehentlich etwas doppelt in eBay bestellt. Der Verkäufer hat beides schon verschickt, ein Paket kam auch heute schon an. Der Verkäufer meinte aber ich soll einfach morgen, wenn das 2. Paket kommt, die Annahme verweigern, dann geht es automatisch an ihn zurück und er erstattet mir dann den Kaufpreis.

Nun ist meine Frage, ob ich da vom Postboten eine Quittung oder so bekomme, wenn ich die Annahme verweigere? Ansonsten könnte der Verkäufer ja auch einfach behaupten, er hätte das Paket nie zurück bekommen...

...zur Frage

Signalstift in Deutschland verboten?

Hallo,

ich habe einen Signalstift bestellt. (siehe Anhang)

Welcher momentan beim Zoll liegt. Wäre es vielleicht sinnvoller, wenn ich die Annahme verweigere? Habe mir vorab keine Gedanken drüber gemacht, aber Dr. Google sagt wohl, dass die Einfuhr verboten ist. Daher geht mein Gedanke dahin, dass ich die Annahme verweigere, damit es einfach zurückgeschickt wird und ich so mögliche Konsequenzen in Form einer Anzeige umgehe?!

Hat vielleicht jemand ´ne Idee was passiert, a) Wenn ich das Paket abholen möchte(mit allen erforderlichen Unterlagen) und b) Wenn ich die Annahme verweigere.

Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe.

LG

...zur Frage

Paket über Amazon verweigern bekommt man Geld zurück?

Ich habe ein Paket bestellt und im Nachhinein stellte sich heraus das es das falsche Produkt war. Wenn ich morgen die Annahme verweigere wird das Geld wieder gutgeschrieben? (Stornierung war nicht mehr möglich)

...zur Frage

HILFE - aus versehen Abo für 4,99€ woche bestellt!

Ich brauche dringend hilfe. Ich bin 15 und war grade mit dem handy im internet unterwegs. Bin dann ausversehen auf eine seite gekommen (irgendeine p seite) hab dann sofort weggeklickt und 5min später bekomme ich eine sms von dieser seite. Ich habe da jetzt ein Abo für 4,99€ pro WOCHE. Die firma heißt Intercom. Hilfe meine eltern dürfen das nie erfahren! Außerdem hab ich einen vertrag bei o2. HILFE

...zur Frage

Sms betrug, was nun?

Hallo, Ich hab gestern Abend eine SMS bekommen, dass ich eine Abo bestellt hätte und es mit diesem Passwort bestätigten soll. Allerdings bin ich erst gegen 2 Uhr nach hause gekommen und wusste nichts davon. Die frage ist jetzt ob das Abo über meine Nummer abgeschlossen wurde oder nicht. O.o nein, ich habe meine Nummer nirgends öffentlich angegeben und auch sonst ist sie privat. Wenn ich die SMS ignoriere passt dann alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?