Ist ein Zehnjähriger steuerpflichtg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Sohn wurde im zarten Alter von einer Woche (!) aufgefordert, seinen Fernseher anzumelden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
11.02.2011, 19:51

Kicher!

Okay, eigentlich nicht wirklich lustig. Du verstehst mich...

0

ruf doch mal bei der Stadtverwaltung an und klär das mit denen, ich wette denen ist ein Tippfehler beim Geburtsdatum unterlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
11.02.2011, 19:51

Nein, nein, die kennen uns und als ich gestern dort war, haben sie mir den Brief schon angekündigt. Da dachte ich noch, ich hätte was missverstanden...

0

Wenn ich ganz lieb und höflich bitten würde, liessest Du mir davon ein Kopie zukommen ? Das ist Behördenwitz, welcher in eine entsprechende Fernseh-Sendung gehört, welche solche Dinge öffentlich macht.

Für einen solchen Vorgang ist der Begriff "Witz" das der harmloseste. Schade dass Dummheit nicht weh tut. Sorry GF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
11.02.2011, 20:04

Da fällt mir die Sendung im ZDF, da mit Hammer und Funken ein.

0
Kommentar von northwestriver
11.02.2011, 21:36

schaut euch vllt erst die grundlage der betreffenden Gemeinde an. Wenn da steht, dass jede natürliche person die einen zweitwohnsitz hat im jahr 300€ zahlen muss, dann muss das jede person machen egal ob gerade geboren, oder im altersheim. Wird übrigens häufig gemacht, damit die Personen ihren Erstwohnsitz anmelden, da die Gemeinde damit mehr Gelder zugerechnet bekommt. schließlich benutzen die Zweitwohnsitzer auch die Infrastruktur mit.

0

das kannst du sicherlich telefonisch klären -- ein versehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
11.02.2011, 19:52

Der Kracher ist die Frage nach seinen minderjährigen Kindern.

0

Das kann nur ein versehen sein einfach widerspruch einlegen oder mal da anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
11.02.2011, 19:49

Der Witz ist, sein Geburtsdatum steht drauf. Ich fürchte, die meinen das ernst.

0

Was möchtest Du wissen?