Ist ein youtube-Kanal in dem es hauptsächlich um Schusswaffen geht kinder- und familienfreundlich (meine die Frage ernst)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Amerika gibt es sogar pinke Kindergewehre für kleine Mädchen, mit denen ein Kind auch ab und zu mal ein Vater oder eine Mutter erschießt.

Also ich würde daher den Begriff familienfreundlich durch familiengefärdend ersetzen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Thematik entsprechend aufbereitet ist, dann ist er schon familienfreundlich. Ich finde es wichtig mit Kindern früh über das Thema zu sprechen und sie aufzuklären und nicht das typisch gutmenschliche, panische "Waffen sind pöhse" zu vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
21.09.2016, 08:26

Naja es geht hauptsächlich darum entweder Waffen zu testen oder auf ungewöhnliche Dinge zu schießen. Es sieht für mich als Laien schon so aus als ob er was Sicherheitsfragen betrifft sehr verantwortungsvoll mit der Waffe umgeht, aber trotzdem wird dadurch ja der Spaß am Schießen vermittelt.

0
Kommentar von DocCyanide
21.09.2016, 10:35

Und was ist an Spaß am Schießen verkehrt?

1

Klar ist der Kinder- und Familienfreundlich.

Dem Kind die geladene ind nicht gesicherte Waffe an den Kopf zur Erziehung halten ist doch normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?