ist ein Wunschkennzeichen bei einem gebrauchten auto möglich?

7 Antworten

Grundsätzlich geht das. Früher war es mal so, dass das Kennzeichen an das Fahr-zeug gekoppelt war. War das Fahrzeug in Deinem Kreis zugelassen, bekam es auch automatisch das alte Kennzeichen. Diese Regelung wurde aber aufgehoben.

Es ist egal ob das Auto neu oder alt ist, du musst ein Kennzeichen beantragen somit ist ebenfalls ein Wunschkennzeichen möglich.

Ich fasse mich ebenfalls kurz: JA

Auto-Anhänger-Kennzeichen, auf neuen Anmelden?

Hey Leute, eine Frage, wenn ich einen Autohänger habe, ich mir einen neuen gekauft habe, kann ich dann dieses Kennzeichen, dass ich auf meinem Alten Hänger habe, auf den Neuen anmelden, oder fällt es dann schon unter Wunschkennzeichen?

...zur Frage

Kfz-Kennzeichen mit 1 oder 2 Zahlen und 4 Buchstaben: Ist das möglich?

Hallo ich komme aus dem Landkreis Lörrach (LÖ) und hätte für mein Wunschkennzeichen an meinem ersten Auto gerne folgende Kombinationen:

LÖ A 1111 oder LÖ AA 1111

Würde das theoretisch gehen? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Darf ich mit Kennzeichen im Rucksack Motorrad fahren?

Mich beschäftigt diese Frage schon länger, darf ich mit Kennzeichen im Rucksack fahren wenn z. B. eine Schraube weg wär und ich Angst ums KZeichen hätte? Da ich den Nachweis ja hätte dass ich Versichert bin. Oder nein da ich sonst ja nicht geblitzt werden könnte oder Polizei mich nicht finden könnte? Bitte nur nach Fakten antworten und  nicht "ich mach das so weil.." 

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wie funktioniert die Ummeldung eines KFZ (Auto)?

Hallo,

habe einen gebrauchten Wagen gekauft und möchte es nun ummelden. Wie ist das wegen dem Kennzeichen. Wenn ich ein eigenes möchte, muss ich dann schon mit meinem Wunschkennzeichen (welches ich beim Kennzeichenmacher kaufe) zum Ummelden gehen, oder kommt das erst nachdem ich beim Landratsamt war.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?