Ist ein Wochenendausflug Urlaub für euch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Er ist das, was er ist: Ein Ausflug. Mehr nicht. Urlaub dauert für mich länger (>= 1 Woche)

Nein

Urlaub bedeutet mindestens eine Woche frei zu haben, um sich von der immer schwerer werdenden Arbeit erholen zu können.

Ein Wochenendtripp kann natürlich auch im Urlaub stattfinden. Ein freies Wochenende mit Ausflug ist toll, doch Urlaub ist es nicht, nur eine tolle Freizeitgestaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, wenn es wirklich ein kurzer Ausflug nur am Wochenende ist.

Wenn das wie Freitag um 12 beginnt und man zB nach Spanien fliegen und erst Sonntag Abend von dort wieder abgereist und vor Ort Zeit für Ruhe, Strand und Entspannung ist, dann ist es ein Kurzurlaub, aber den Urlaub kann es nicht ersetzen

Ja

Jede Übernachtung an einem fremden Ort ist für mich Urlaub.

Letztes Wochenende war ich eine Nacht 20km von daheim entfernt in einer Frühstückspension. Hab ich mich lange darauf gefreut.

Ja

Wenn der Ausflug über die 2-3 Tage geht, kann man das auch schon mal als Kurzurlaub bezeichnen.

Nur ein Samstagnachmittag Ausflug ist kein Urlaub.

Was möchtest Du wissen?