Ist ein WLAN Repeater zur Verstärkung der WLAN-Verbindung sinnvoll?

3 Antworten

nicht wirklich. der repeater verlängert das ping ungemein und kann auch nur das bisschen "mist" verstärken, was auch ankommt. besser wäre in dem fall ein powerline set.

lg, Anna

Man kann keinen Repeater empfehlen weil alle bzw allgemein diese Art der "reichweitenvergrößerung" schrott sind. Schon mal was von Powerline gehört? Gibts schon ab 30€, damit hast du wesentlich weniger Probleme und eine bessere Verbindung, da du nur Kabel nutzt. Falls du unbedingt Wlan bei dir haben willst hol dir trotzdem Powerlineadapter und dann nen Accespoint dran

PL schon probiert übers Stromnetz aber der hat nie eine Verbindung aufbauen können :/

0

schon Fehlersuche betrieben oder gleich seingelassen? Es dürfen glaube ich maximal 500m Kabel dazwischen sein. Probier mal die Adpater in gleichen Steckdosen in einem Raum z.B. ohne Biltzschutzsteckdose oder so

1

Also ich habe einen Repeater mit WLAN 5 Ghz und Lan Ausgang... 30ms Ping im Schnitt.

Modell Name? Und wo Positioniert ca?

0
@tbone10

Fritz! 310E ... leider gibt es den nur noch über so ominöse Ebay Händler, mit dem Nachfolger bin ich nicht so zufrieden...

Bei mir sind es in etwa 12m und 3 dicke Wände und ich hab ihn in meinem Zimmer an der Wand dem Router zugerichtet angebracht und von da per Lan in den Pc... AVM sagt zwar immer Hälfte der Strecke aber bei mir reicht das aus um auf +50% der Verbindung zwischen Router und Repeater zu bleiben... mein Tipp zum testen vorher ist, die Fritz Wlan App zu laden und die Signalstärke da wo man den Repeater platzieren will zu messen.

1

Wie verbindet man FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Repeater?

Wie verbinde ich FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem Repeater? Bei meinem Router sind garkeine Tasten.. Beim Repeater den ich bestellt hab steht als Artikelname AVM WLAN Repeater Wifi Verstärker Verstärkung für Fritzbox 7170 Fritz!Box W-LAN .

...zur Frage

Zwischen LAN Kabel und WLAN Verbindung kein Unterschied?

Also wenn ich von meinem FRITZ!WLAN Repeater 1750E ein LAN Kabel zu meiner ps4 verlege gibt es kein Unterschied, zwischen WLAN Verbindung und LAN Kabel. Wie kann das sein?

...zur Frage

Fritz WLAN Repeater Verbindungsabbruch im 60Minuten Takt?

Hallo, mein Wlan Fritz Repeater 310 baut 1x stündlich (undzwar genau 60minuten) die wlan verbindung ab und wieder auf. Es sind zwar nur wenige Sekunden ohne Verbindung aber gerade auf der PS4 merkt man das weil man dann sofort aus dem Spiel rausfliegt. Weis einer woran das liegt?

...zur Frage

Keine Besserung der Internetverbindung trotz Ethernet/LAN-Kabel?

Hallo.

Da ich an meinem Computer eine nicht all zu gute Verbindung zu meinem Router habe (ich hab' einen WLAN-Stick benutzt), habe ich beschlossen, mir einen WLAN Repeater zu kaufen

https://www.amazon.de/gp/product/B00UFVSOJI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen habe ich jetzt eingerichtet und mich mithilfe eines LAN-Kabels mit meinem PC verbunden, da ich leider keine Möglichkeit habe, diesen direkt an den Router zu verbinden, (sprich: PC via LAN-Kabel an den Repeater und dieser per WLAN an den Router). Spart euch bitte die "Tipps", ich soll ihn doch direkt an den Router anschließen.

Mein Problem ist jetzt: Ich bekomme keine bessere Internetleitung hin, als die, die ich davor schon hatte. Egal ob per WLAN oder LAN. Wieso?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?