Ist ein Wirtschaftsingenieurwesen Studium sehr schwer?

2 Antworten

Ich hatte damals an der Uni Zürich Mathe und Physik studiert. Einige Vorlesungen (Informatik/Wirtschaftsmathematik) hatten wir zusammen mit den Wirtschaftsstudenten.

Fazit: Verglichen mit dem Mathestudium waren diese Vorlesungen für die Wirtschaftsstudenten nur Pipifax. Es ist zwar viel zu lernen, aber alles mehr oder weniger trivialer Stoff. Mit einer guten Note in den Naturwissenschaften heißt es vor allem viel lernen, was auf seine Art auch "sehr schwer" sein kann.

Kommt halt eben immer darauf an, womit Du "sehr schwer" aus der Fragestellung vergleichst.

Wie anspruchsvoll ist ein Grundschullehramtsstudium mit Sport und Religion?

Hallo,

ich mache dieses Jahr mein Abitur und werde ab Oktober Grundschullehramt studieren. Ich werde die Fächer Religion und Sport nehmen.

könntet ihr mir sagen wie anspruchsvoll und zeitintensiv das Studium ist? Wie viel lernt ihr Zuhause? Kann man es mit dem Stress der Oberstufe vergleichen oder sind das zwei verschiedene welten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Marie

...zur Frage

Wie komme ich als Industriemechaniker zum Studium im Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Wirtschaft ?

Hallo liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Arbeitsvertrag zum Industriemechaniker unterschrieben, was mich natürlich sehr freute. Doch in Laufe der Zeit wuchs bei mir der Wunsch ein Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt Wirtschaft zu machen. Warum Wirtschaft ? Weil ich ebenso ein großes Interesse für wirtschaftliche Abläufe habe und mir es gut vorstellen kann mal im Büro zu arbeiten. Da ich aber nur den Realschulabluss habe und eine Ausbildung zum Industriemechaniker werden mache, weiß ich nicht wie ich zum Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt Wirtschaft komme.

...zur Frage

BWL Studium - wie schwierig?

Ich besuche zurzeit ein Wirtschaftsgymnasium und belege auch den Leistungskurs Wirtschaft. Da mich Wirtschaft und die damit verbundenen Möglichkeiten sehr interessieren, bin ich am überlegen, ob ich nach dem Abitur Wirtschaft auf einer (fach)Hochschule studiere.

Da wollte ich mal wissen als wie anspruchsvoll ein solcher Studiengang ist. Ist das mit Wirtschaft aus der Schule zu vergleichen?

...zur Frage

Muss man im Studium auch Referate vortragen?

Ist das Pflicht bei jedem studium? Oder kommt es auch auf dem Studiengang an? Wie siehst z.B mit BWL aus? Und falls ja, muss man nur vor den Professoren oder vor alle Studenten präsentieren? halt so wie in der schule

...zur Frage

Studiengang wird eingestellt - Was tun?

Hallo,

mein Sohn hat im herbst ein Studium begonnen. Nun soll der Studiengang eingestellt werden.

Ist jemandem das Gleiche passiert? Was soll er tun?

Die Uni will zwar die aktuellen Studenten ihr Studium beenden lassen. Aber sobal eine Prüfung nicht bestanden wird oder sonst etwas dazwischen kommt, sich das Studium also verschiebt, sieht es schlecht aus. Soll man es riskieren oder sich gleich nach einer andern Uni umsehen?

Ich bin sehr aufgewühlt und freue mich über jede Antwort..

...zur Frage

Warum ist meine Mutter mit meinem Schnitt so unzufrieden und ist es gerechtfertigt?

Also ich bin in der 11. klasse des Gymnasiums und hatte im 1. Halbjahr ein 2,6er schnitt und jetzt sieht es so aus , dass ich ein 2,8-2,9er haben werde ... Ist es echt so schlecht ? Also von meiner Klasse bin ich voll in der Mitte ; und muss sagen dass ich nach der Schule absolut garnichts mache , 2 Tage vor den Arbeiten lerne und selber über zufrieden bin und auch wäre wenn das Abi bis 2,8 ist :) sind die Sorgen meiner Mutter berechtigt ? Sie sagt dass ich mit einem Abi schlechter als 2,5 nichts vernünftiges studieren kann und das ich dann direkt hätte Ausbildung machen können und so ... Aber viele Wirtschaftsstudiengänge sind ja ohne schnitt Anforderungen ... Sie droht schon Strafen an wenn es nicht besser wird ... Sowas ist doch nicht normal oder ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?