Ist ein Wirtschaftsingenieurwesen Studium sehr schwer?

2 Antworten

Ich hatte damals an der Uni Zürich Mathe und Physik studiert. Einige Vorlesungen (Informatik/Wirtschaftsmathematik) hatten wir zusammen mit den Wirtschaftsstudenten.

Fazit: Verglichen mit dem Mathestudium waren diese Vorlesungen für die Wirtschaftsstudenten nur Pipifax. Es ist zwar viel zu lernen, aber alles mehr oder weniger trivialer Stoff. Mit einer guten Note in den Naturwissenschaften heißt es vor allem viel lernen, was auf seine Art auch "sehr schwer" sein kann.

Kommt halt eben immer darauf an, womit Du "sehr schwer" aus der Fragestellung vergleichst.

Wirtschaftsingenieurwesen an der TU München?

Hey Leute,

ich habe bei meiner Berufsberatung gehört, dass an der TU München das Studium Wirtschaftsingenieurwesen angeboten wird, kann es aber nirgendwo finden. (Bibliothek, online Studiengänge) Gibt es das einfach nicht oder bin ich unfähig?

LG

...zur Frage

Wie komme ich als Industriemechaniker zum Studium im Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Wirtschaft ?

Hallo liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Arbeitsvertrag zum Industriemechaniker unterschrieben, was mich natürlich sehr freute. Doch in Laufe der Zeit wuchs bei mir der Wunsch ein Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt Wirtschaft zu machen. Warum Wirtschaft ? Weil ich ebenso ein großes Interesse für wirtschaftliche Abläufe habe und mir es gut vorstellen kann mal im Büro zu arbeiten. Da ich aber nur den Realschulabluss habe und eine Ausbildung zum Industriemechaniker werden mache, weiß ich nicht wie ich zum Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt Wirtschaft komme.

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen studium

Was haltet ihr von dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen?

Würdet ihr ihn mit einem ''Jedermanss Studium'' wie BWL vergleichen?

Hat man danach evtl. auf Grund der unglaublich hohen Anzahl der Absolventen überhaupt gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

 

Oder findet ihr es ist ein Studiengang mit dem man durchaus Perspektive besitzt?

...zur Frage

Muss man im Studium auch Referate vortragen?

Ist das Pflicht bei jedem studium? Oder kommt es auch auf dem Studiengang an? Wie siehst z.B mit BWL aus? Und falls ja, muss man nur vor den Professoren oder vor alle Studenten präsentieren? halt so wie in der schule

...zur Frage

Fragen zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Hi, ich überlege Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Macht das einer von euch? wenn ja, habe ich folgende Fragen:

Wie groß/anspruchsvoll ist der Mathe Anteil? Ist Physik im Abi notwendig? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand NACH der Uni pro Tag/Woche?

Grüße und Danke, Tjugo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?