ist ein wireless charging pad schädlich für den Akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was? Nein? Dafür wurden die ja konzipiert, dass die nicht schädlich sind für den Akku, sondern eben einfach den Akku entsprechend aufladen. Wichtig: Schau, dass dein Handy auch entsprechend kompatibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotharheckel
09.10.2016, 19:12

ich habe das samsung galaxy s6

0

Nein, ist es nicht. Sei dir nur im klaren darüber, dass das Aufladen nicht so schnell geht wie mit einem Kabel und du das Gerät während des Ladens auch schlechter verwenden kannst als mit einem Kabel dran.

Ich persönlich kann mich mit den kabellosen Methoden nicht wirklich anfreunden, da die Technik verglichen zum Kabel auch ineffizienter ist und die Wellen bestimmt nicht nur die Ladespule im Handy "laden", sondern bestimmt auch andere Dinge, was das Gerät mit der Seit kaputtmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?