ist ein Wetterbericht auf 12 Tage genau?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie das Wetter in 12 Tagen sein wird, ist schwer vorherzusagen. Allerdings kannst du dich auf wetterzentrale.de oder wetteronline.de informieren indem du Profi-Diagramme auswertest. Zur Zeit sieht es so aus: Momentan ist die Temperatur eher unterdurchschnittlich mit etwas Regen. In Richtung Wochenende wird es wärmer, danach wieder durchschnittlich. Alles was weiter in die Zukunft geht, ist ein Glücksspiel.

Was man aber sagen kann: Anhand der Klimastatistik wirst du höchstwahrscheinlich warmes Sommerwetter um die 30°C erwarten können. Regnen tut es um diese Zeit in Mallorca in der Regel so gut wie gar nicht mehr. Allerdings kann man auch Pech haben, z.B. dass es mal gewittert, windet, etc. Aber eher unwahrscheinlich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wetterberichte auf Internetseiten sind immer nur ungefähr. Niemand kann dir sagen obs dann genau so warm wird wie die angegebene Temperatur auf der Seite es dir sagt. Aber so grob wenn es 30 Grad werden kann man schon davon ausgehen das die Werte um die 30 Grad sein werden. Stehst ja bestimmt dann auch häufig in der Sonne da is es dann wärmer sind ja alles nur Schattentemperaturen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist sehr ungenau. Mit jedem Tag nimmt die Genauigkeit enorm ab. Relativ sicher sind nur die nächsten 2 Tage. Und auch da kann der Wetterbericht irren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also generell ist eine Wettervorhersage auf einer Insel bzw. am Meer nie wirklich genau. Hier auf Mallorca kann sich relativ schnell das Wetter ändern. Konstante Sommerhitze ohne Regen hat man hier meistens nur im Juli oder August. Ich hoffe du hast nicht in die Wetterapp deines Iphones geschaut. Die stimmt nämlich hier auf der Insel nie. Kann dir die Internetseite von Magicseaweed empfehlen. Dort schauen Surfer und Segler nach Wind, Wellen und Wetter. Die Seite ist die genauste die ich kenne. Lieben Gruß, Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der ist nicht genau. Was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht genau so wie vorhergesagt kommen kann. Aber knapp 2 Wochen sind einfach noch viel zu lange hin für eine präzise Vorhersage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Langzeit Wetterberichte können nie genau sein. Das sind alles nur Prognosen. Sogar das Wetter für Morgen kann nicht immer korrekt sein. Hab das schon oft mal vergleichen können (hat nur selten mal gestimmt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In München ist er seit 1 Woche sekündlich ungenau. Hab strahlenden Sonnenschein. Laut Wetterbericht regnet es gerade.....

Die komplette letzte Woche sollte es fast regnen. War immer geniales Wetter.

Also NEIN, absolut ungenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bleihorn
15.06.2014, 16:50

"Sekündlich ungenau" gefällt mir^^ xD

DH!

0

Ein Wetterbericht ist immer ein Glücksspiel, der sich stündlich ändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?