ist ein wespenstich schlimm?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Eine Insektenstichallergie kann mit jedem neuen Stich ausbrechen. Solange es aber "nur" Schmerzen sind und die Schwellung nicht ausserordentlich imens wird. Sollte es nach ein paar Stunden wieder i.o. sein.

Naja, wie stark die Schmerzen sind merkst du ja schon selber! Wenn man allergisch sind sind die echt ordentlich und auch die Schwellung ist recht heftig. Solange es aber nur am Arm ist besteh da eigentlich kein Risiko. Gefährlicher ist es, wenn du in der Nähe der Atemwege, oder sogar in den Atemwegen gestochen wirst!

Also wenn du keine Allergie hast musst du dir keine Sorge machen! Es tut zwar weh kann aber nicht gefährlich sein für dich :))

Solltest du keine Allergie haben, keine übergroße Schwellung oder Rötung auftreten, dann brauchst du nicht zum Arzt gehen. Kühle den Stich gut und verreibe Spitzwegerich auf den Stich! Solltest du Schwierigkeiten bekommen, dann geh bitte zum Arzt!

Gut kühlen, der Schmerz kann lange anhalten. Solltest du morgen eine Hand wie ein Ballon haben, solltest du zum Krankenhaus gehen.

normal nicht schlimm. schau dass der stachel raus ist und kühle, dann geht das schnell weg.

nein also du musst gleich nach dem wespenstich das gift mit dem mund aussaugen und dann denn mund ausspülen und dannach den stich kühlen und am besten fenistiel raufmachen wenn du es kennen solltest

ist schon 2 std. her

0

Nen wespenstich ist nun kein Drama, Zwiebel rauf und gut ist

Achte drauf, ob sie dich in eine Vene gestochen hat oder nicht. Wenn ja, dann schau mal schnell beim Arzt vorbei. Sonst nur bisschen Scherzen sonst nichts.

und wie soll ich das sehen??

0

neeeeee. tut nur ca. 3-5 stunden weh. dann juckt es sone woche. wenn du keine allergie hast, ist nix zu befürchten i.d.R

in der regel?

0

nein nicht schlimm wenn du nicht allergisch drauf bist... aber wenn dirn wespenstich sowehtut dann ist das schon ein wenig bedenklich ob das überhaupt ne wespe war

nein, aber es tut weh. Solange die dich nicht in eine Vene gebissen hat...

haha wie süß :) ehm nein ich wurde von einer wespe gestochen und es hat eine stunde gedauert bis der schmerz weg war.

Was möchtest Du wissen?