Ist ein WEP Schlüssel das selbe wie ein WPA Schlüssel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab das gleiche Problem,ich glaube man muss das dann umstellen,aber ichhabe so eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390 da gibt es nur denWPA/WPA 2 wert,ich möchte auch in Animal CRossing einen Freundescode haben,aber die fragen immer nach dem WEP-schöüssel,aber ich hab nur den WPA/WPA 2 und bei mir kommt immer:Keine Verbindung zum Router möglich oda so.. weiß wer warum und kann mir jemand GENAU ERKLÄREN wie das geht?

Danke im vorraus

LLLLLG Lalli

Nein ist es nicht weil ein WPA-Schlüssel ist besser von der Sicherheit. Aber ein WEP-Schlüssel ist am schlechtesten. Die neuesten Router unterstützen meist kein WEP mehr sondern nur noch WPA oder WPA2!

Nein, ist er nicht.

Und der WEP ist auch nicht mehr ausreichend für ein rechtlich geschütztes Netzwerk. Wenn dort jemand "eindringt" und Schäden verursacht, z.B: etwas an eine andere Adresse bestellt, werden Ihr dafür mit haftbar gemacht, wenn auch nur bis zu 100 Euro.

Und wähle demnächst vernünftige Themen, wenn Du längre als 5 Minunten lang Antwoten bekommen möchtest. Lies einfach mal http://k4d.eu/gf-frage durch.

Terrorpinguin 01.01.2012, 22:46

Manche sind eben schon mit so einfachen Dingen wie vernünftigen Themen überfordert.

0

Nein ist es nicht, werd mal n bisschen konkreter was du wo wie machen willst, sonst kann dir hier auch keiner helfen.

ich will des bei animal crossing wild world machen und ich brauch nen wep schlüsssel!

ja aber wpa ist sicherer

nEmai 01.01.2012, 22:43

Es ist eben nicht das Gleiche

0
crazyrat 01.01.2012, 22:45

WEP und WPA sind nicht gleich.

Das ist so wie ein Bartenschlüssel mit einem modernen Schlüssel zu vergleichen.

0

Was möchtest Du wissen?