Ist ein Welpe mit 2-3 Wochen abgabebereit?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall. Das ist Geldschinderei. Allerallerfrühestens mit 8 Wochen. Ich würde sie beim Züchterverein melden. Unbedingt! Und auch dem Tierschutz! Denn das ist ganz übel. Und so weh es tut, nimm keinen, die Gefahr das das Kleine stirbt ist hoch und der Kummer dann noch grösser. Und die Nachfrage bestimmt ja das Angebot. Das ist bitter, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße

auf garkeinen fall so früh. der kleine braucht zeit bei seiner mutter denn bei ihr lernt er die wichtigsten sahen . abgabe bereit ist er dann mit 10-12 wochen

Mit 2-3 Wochen ist es noch zu früh ! Er braucht dann noch seine Mutter. Ab 10-12 Wochen ist er abgabebereit !

Hallo JuustforFun,

Also du kannst doch keinen Welpen kaufen der 2-3 Wochen alt ist!? Vielleicht 2-3 Monate aber doch nicht Wochen! Der kleine wird dann nicht sozialisiert sein und ebenfalls das ganze nicht überleben. Falls er überlebt wird er später ein Agressiver Hund da er sich von klein auf nicht gut sozialisiert hat. Diese Züchterin ist eine Fakerin die verkauft Hundebabys so schnell es geht damit sie schnell ihr Geld dafür bekommt. Melde sie beim Tierschutzverein oder geh zur Polizei.

Auch wenn du den Welpen noch so süß findest nimm ihn nicht mit 2-3 Wochen. Du unterstützt nur diese Fake Züchterin. Und du wirst dir und dem Welpen dadurch schaden glaub mir lass es lieber sein.

Nun das geht gar nicht, da hast Du dich wohl verhört.

Welpen öffnen ihre Augen erst mit etwa 10 Tagen

mit 14 Tagen sind sie ohne Mutter noch nicht lebensfähig.

Frühestens mit 3 Wochen fangen sie an neben der Muttermilch die erste feste Nahrung zu sich zu nehmen....

Mit 8 Wochen dürfen sie laut Tierschutzgesetz von Mutter und Geschwister getrennt werden und keinesfalls früher!

Besser ist es die Welpen erst mit 10 bis 12 Wochen von der Mutter zu trennen.

JuustforFun 02.11.2012, 17:24

Nein ich habe mich nicht verhört. Es ist so!! ich würde mir so gern wünschen dass es so wäre aber leider sind die Abgabe termine in 2-3 Wochen :((((

0

Auf keinen Fall so früh abnehmen. Melde die frau beim Tierschutz. Da stimmt was ganz gewaltig nicht !

Wenn du ihr das Tier so früh abnimmst, macht sie lustig weiter.

Nein du kennst keine Züchterin. Du klennst ne Hundevermehrerin dioe sich strafbar macht. Geh zur Polizei und zeig sie an.

leider sind die Abgabe termine in 2-3 Wochen :((((

abgabetermin in 2-3 wochen heißt nicht, dass sie dann auch erst so alt sind.

selbst skrupellose vermehrer warten mindestens bis die jungen feste nahrung zu sich nehmen können.

Das kommt mir auch sehr früh vor.

Scheint mir etwas unseriös + geldgierig die Dame........

Es ist besser mit drei Monaten.

das ist viel zu früh..!!!

Was möchtest Du wissen?