Ist ein Weihnachtsstern giftig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der saft wolfmilch genannt ist schon giftig. aber nicht so stark wie andere Pflanzen . Manche reagieren allergisch darauf. aber er sollte keine Blätter mehr probieren. es gibt dem weisen Spruch: nichts ist ohne gift. Allein die Dosis macht das Gift

Stimmt, Hoppelhasi hat schon den richtigen Link gesetzt - DH für den Hasen. Glücklicherweise nur gering giftig, aber halte Deinen Sohn auf jeden Fall von stark giftigen Pflanzen weg und überdenke deinen Bestand.

Ein Blatt sollte nicht tragisch sein, wenn er bis jetzt noch nicht darauf reagiert hat, er sollte es sich aber nicht zur Gewohnheit machen.

Leider ja, aber nicht extrem. Ich kenne einige, die allergisch drauf reagieren.

Ja, alle Wolfsmilchgewächse sind giftig.

Was möchtest Du wissen?