Ist ein WEG-Verwalter verpflichtet Saldenlisten, Kostenartenblätter sowie ein Rechnungseingangs - und Ausgangsbuch zu führen?

1 Antwort

Verwalter will Adresse von Versicherung nicht nennen

Ich bewohne eine Eigentumswohnung, die mir gehört, bezahle sämtliche Beiträge für Gebäudeversicherung usw. Die Eigentumswohnungen werden von einem Verwalter betreut, jetzt habe ich ihn gebeten mir die Adresse der Gebäudeversicherung zu geben da ich einen Rohrbruch habe, den ich der Versicherung melden will. Er will mir die Adresse nicht sagen, sondern er will das mit der Versicherung klären, da ich aber schon mal mit dem Verwalter schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich das selber mit der Versicherung klären, ist er nicht verpflichtet mir die Daten zu sagen, ich bezahle ja auch die Beiträge.

...zur Frage

Ist eine Bambusunterlage zum Schneiden schädlicher für die Schärfe der Messer als eine aus Holz?

...zur Frage

Muss ein Verwalter einer Wohnanlage Kostenvoranschläge für handwerkliche Arbeiten einholen?

...zur Frage

Hausverwaltung, wieviele Angebote müssen eingeholt werden?

Wir brauchen eine neue Heizung, 12-Partien-Haus. Unser Verwalter war mit einem Fachmann da und erklärte in einem Schreiben, dass es ca. 20 000,00 € kosten würde? Wir hätten aber gerne mehrere Angebote, können wir das verlangen, bzw. ist der Verwalter dazu nicht verpflichtet?

Gruß gigunelsa

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Bewerbung; ist sie zu allgemein?

x x x x x

x x x

                                ____________, 19.08.2015

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Euro-Management-Assistentin

Ciao, hola, hello, salut, hej,

all diese Begrüßungen sollte eine Euro- Management-Assistentin verstehen. Vor allem meine Begeisterung für fremde Sprachen und Kulturen hat mich dazu bewogen, mich als Euro-Management-Assistentin zu bewerben. Außerdem habe ich während meinen beiden jeweils 10-wöchigen Praktika im _________________________________________________ die Büroarbeit in verschiedenen Abteilungen kennengelernt und kann nun von mir behaupten, dass eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement IHK genau das richtige für mich ist. Durch die anschließende 1-jährige Weiterbildung könnte ich anschließend noch mein Traum meine sprachlichen Interessen zu verwirklichen erfüllen.

Im kommenden Schuljahr besuche ich die 12. Klasse der ____________________________ _________________________________ und werde diese voraussichtlich im Juli 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen. Aufgrund meiner schulischen Leistungen in den Fächern Betriebswirtschaftslehre/ Rechnungswesen, Deutsch und vor allem Englisch, bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Ausbildung in Ihrem Unternehmen gewachsen bin. Weiterhin habe ich mir selbst schon spanische Grundkenntnisse angeeignet und um diese zu vertiefen, habe ich mich für das kommende Jahr für das Wahlpflichtfach Spanisch an meiner Schule eingeschrieben, sodass ich zum Ausbildungsstart gute spanische Grundkenntnisse vorweisen werden kann.

Während meinen Praktika ich den richtigen Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, den üblichen Kommunikationsmedien und eine selbständige Arbeitsweise erlernen. Durch den vielen Kundenkontakt habe ich ein selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten verinnerlicht. Neben einer raschen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, mich schnell in Teams neue einzugliedern und diese organisatorisch zu leiten, wie beispielsweise bei meine Gruppenleitertätigkeiten bei den Sternsingern Scheyern, kann ich auch gute Englischkenntnisse vorweisen.

Sinceramente, best regards, Sincèrement, Med vänliga hälsningar


...zur Frage

Bin ich verpflichtet ein Diabetes Tagebuch zu führen?

Ich habe ein Schreiben von der ZBFS bekommen. Sie wollen eine Kopie der letzten 3 Monate meines Diabetes Tagebuchs. Bin ich überhaupt verpflichtet ein Diabetes Tagebuch zu führen? Ich habe Typ 1 Diabetes und Insulinpflichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?