Ist ein Weddingplaner für eine normale Hochzeit sinnvoll?

8 Antworten

Ich finde es cool, wenn das der Weddingplaner macht, dann braucht man sich für diese lästige Geschichte nicht auch noch krumm zu machen. Es ist ja schon anstrengend genug zu heiraten.

Aus meiner Ironie magst Du die Antwort auf Deine Frage erkennen. Ich finde das aufgeblasen und befremdlich.

Wenn man keine riesige Familie und einen sehr großen Freundeskreis hat, dann kann man das sehr gut ohne Hochzeitsplaner erledigen. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Es war super alles gemeinsam mit meinem Mann zu planen.

Hallo, ich bin Weddingplaner. Ein Weddinplaner berücksichtigt Eure Wünsche und Vorstellungen, nimmt Euch den ganzen Organisationsstress ab. Durch gute Kontakte zu anderen Partnern lässt sich sogar hier und da ein Euro einsparen. Das schönste ist, dass man sich aber beruhigt und entspannter auf die eigene Hochzeit freuen kann. Ein Weddinplaner lohnt sich auch für kleinere Hochzeitsgesellschaften.

Herzliche Grüße

Mihael Novosel, www.house-of-sounds.de

Lohnt sich ein Weddingplaner/Hochzeitsplaner? bei internationale hochzeit?

Ich werde nächstes Jahr heiraten und habe ein Budget von ca. 15.000- 20.000€. Bringt mir ein Weddingplaner was? Bzw. ist er sein Geld wert? Mein Problem ist, dass ich viele Freunde+Verwandte in Südbayern habe sowie Familie+Freunde in Nordhessen habe. In München und Umgebung ist ein Weddingplaner (+Kosten für Hochzeit) sicher deutlich teurer als in Nordhessen.. Falls ich einen nehmen soll.. In welcher Stadt sucht man sich einen am besten?.. Möchte ihm die Fahrerei ersparen, da ich diese Kosten sicher auch tragen muss. Und ich hätte Angst, dass er/sie nicht meine Vorstellungen für die Hochzeit erfüllen kann.. z.B. ein deutscher Weddingplaner der eine amerikanisch-türkische Hochzeit gut kombinieren und Ideen des Brautpaares umsetzen kann? Und letztens. Weiß man schon im vornherein mit welcher Summe man rechnen muss? nicht das man am Ende einen noch höheren Preis bezahlt als man vereinbart hatte.. Fragen über Fragen :D

...zur Frage

Heiraten in Istanbul. Wie alles von hier organisieren?

Halli Hallo,

mein Verlobter und ich sind nächstes Jahr 10 Jahre ein paar und ich würde ihn gerne mit unsere Hochzeit überraschen. Da wir nun seit zwei Jahren unsere Hochzeit vor uns her schieben, habe ich mir gedachte ich organisiere alles und überrasche ihn damit. Allerdings würde ich gerne in Istanbul heiraten, an dem Tag an dem wir vor 10 Jahren zsm gekommen sind. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich das von Deutschlabd aus organisieren? Wie am besten alles Planen und würde eine Woche Aufenthalt reichen? 

Vielen Dank schon mal im Voraus 

...zur Frage

Hochzeit selber organisieren?

Guten Morgen,

meine Frau und ich wollen unsere Hochzeit groß feiern und wenn möglich selber planen. Wir haben nur ein wenig Unterstützung von einer Freundin die öfter mal Events plant. Sie hat uns jetzt geraten für die ganze Essenslogistik und unsere Torte etc. einen Kühlcontainer zu mieten. Klingt logisch und praktisch, aber es ist einer der Faktoren der mir das Gefühl gibt, die Aufgabe ist doch etwas zu groß für uns? Das ganze Equipment geht ja dann doch ganz schön ins Geld. Meint ihr wir sollten doch lieber einen Hochzeitsplaner engagieren damit der alles zusammen managed? Oder wird es dann noch viel teurer?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Hochzeit im Hotel Bollmannsruh am See?

Wir wollen dort evtl mit 45 Erwachsenen und 10 kindern unsere Hochzeit feiern und würden gern mal wissen mit wieviel wir da rechnen können. Lg und danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?