Ist ein Wechsel von geschlossener Psychiatrie in die halb offene möglich?

5 Antworten

Wenn ihr Zustand von dem dortigen Psychologen als Stabil genug angesehen wird kann sie auf eine offene verlegt werden.
Sie kann aber auch wieder zurück auf die geschlossene, falls sich ihr Zustand wieder verschlechtern sollte.
Ich hab das mit ner Freundin durch, die von der offenen auf die geschlossene Verlegt wurde (ich war noch auf der offenen), also frag einfach, wenn du noch was wissen willst.

LG

Hallo.

Das ist schwer zu beantworten denn, wir können im Gegensatz zum behandelnden Arzt nicht einschätzen und beurteilen ob in ihrer Situation eine Verlegung in die teilgeöffnete Station angestrebt werden sollte oder ob sie noch weiter im vollgeschützen Bereich der Klinik bleiben sollte.

Bei der geschlossenen Psychiatrie geht es darum, Fremd- und Selbst-Gefährdung zu verhindern.

Wenn Deine Freundin sich also selbst verletzt, ist Selbstgefährdung gegeben und daher wäre es das Beste, wenn sie sich nicht draußen unbeobachtet so schlimm verletzen kann, dass sie u.U. stirbt.

Das ist schon sehr oft "schief" gegangen und einige Mädchen starben.

Ich denken nicht, dass dies in Deinem sinne ist, oder?

Offener Vollzug Ode Geschlossener

Wer oder wie wird entschieden wenn man eine haftstrafe abzusitzen hat ob man in eine geschlossene oder eine offene anstalt kommt wovon wird das abhängig gemacht,lg

...zur Frage

Kann man von der geschlossenen Station auf der Kinder und Jugendpsychatrie auf die offene verlegt werden?

Meine Freundin ist am Dienstag Abend wegen selbstverletzenden verhalten eingewiesen worden. (Nicht freiwillig!) Man sagte ihr das sie mindestens 3 Wochen bleiben muss. Heißt das jetzt sie muss die kompletten 3 Wochen in der geschlossenen bleiben? Oder wird sie nach einer Woche oder so auf die offene verlegt werden? Kennt sich von euch da aus? Oder war selber schon mal in der Situation? Danke schon mal für eure Antworten :) Ps Sie ist in Bremen. Vielleicht war einer oder eine von euch ja da und weiß wie es da abläuft

...zur Frage

Erfahrungen Paranoide Schizophrenie

Liebe Community, nach einigen Jahren keines Kontaktes (der daher rührte, dass mein Bekannter ein Drogenproblem bekam) habe ich nun Nachricht aus einer geschlossenen Anstalt erhalten. (Ich frage mich jetzt ersteinmal ob es in einer geschlossenen überhaupt möglich ist per Internet Kontakt zur Aussenwelt aufzunehmen). Jedenfalls wurde mir von ihm berichtet, dass er zwangseingewiesen wurde, dass sich die Welt gegen ihn verschworen hat und dass er raus will Paranoide Schiziphrenie wurde bei Ihm anscheinend diagnostiziert aber er meint das sei alles Humbug und Teil einer Verschwörung.. Anscheinend läuft der gerichtliche Beschluss Juni/Juli aus und dann kommt er raus und weiss nicht wohin und ob er nicht zu mir kommen könnte. Das ist alles sehr wirr und verwirrt mich sehr, denn die Dinge die er so erzählt sind völlig aus der Luft gegriffen. Sehr dubiose Thesen, dass seine Familie nicht seine richtige Familie sei, und viele andere Sachen. Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll.....!?????Wie ich mit ihm umgehen soll!?Für mich wirkt er enorm krank!

...zur Frage

Aus geschlossener Psychiatrie abhauen wenn man freiwillig dort ist?

Hallo, angenommen man ist bis vor kurzem noch mit Beschluss in einer Geschlossenen psychiatrie gewesen, ist jetzt aber seit wenigen Tagen "freiwillig" dort. Was würde passieren wenn man dann abhaut? Klar, wenn man Mit Beschluss dort ist, wird eine Fahndung gemacht. Ist das immer noch möglich auch wenn man freiwillig dort ist? Sucht einen die Polizei trotzdem? Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Wunde heilt nicht, bläschen bilden sich?

Hallo,
mein kleiner Bruder (2&halb) ist vor etwa 2 Wochen gestürzt und hatte eine Wunde am linken Ellenbogen. Diese hat anfangs geheilt bis sie dann (wir vermuten) von ihm aufgekratzt wurde. Jetzt verheilt sie nicht mehr, es bildet sich Eiter und eine unschöne Kruste. Wir haben die Wunde mit Jod behandelt, doch es bringt nichts. Heute haben wir bemerkt dass sich neben der Wunde ein kleines Bläschen gebildet hat. Ist das was ernstes? sollen wir zum arzt?
danke voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich mein besten aus der geschlossenen Anstalt wieder raus?

Er wurde vor 2monaten in eine geschlossene Anstalt (Psychiatrie) gesteckt und nun ist meine Frage wie man ihn da heraus bekommt
Er ist immer nur voll geballert mit iwelchen Medikamenten . Seine Familie hält nicht zu ihn usw
Der hatte mich um Hilfe gebeten ihn da raus Zu holen da er sons kaputt geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?