Ist ein Wasserbett sinnvoll bei Rückenproblemen?

8 Antworten

Ich würde mich an ihrer Stelle eher darum kümmern, den Arbeitsplatz/Schreibtisch ergonomisch zu gestalten, in die Rückenschule zu gehen und regelmäßig Gymnastik zu machen, um die Muskulatur zu stärken. Ein gutes Bett ist wichtig, kann aber die Verfehlungen des Tages (falsche Haltung, zu schwer getragen, falsch getragen, zu hohe Absatze, falsche Schuhe allgemein, schwache Muskulatur, Bewegungsarmut, schlechte Haltung) nicht einfach mal ausradieren, sondern nur für entspannten Schlaf sorgen.

also es kommt mal schon draufan was man kauft denn auto ist auch nicht gleich auto da gibt es ganz tolle sachen zum beispiel eine luft wasser kombienation so wie ich es habe das hat den vorteil das man da nicht drinhängt wie pik 8 sonder man kann über die luft die härte regulieren habe selbst eine bandscheiben op gehabt und muß sagen das ist die beste madratze die ich je hatte und ich hatte viele besser ist es mal zwischen durch in stufenlage zu liegen das entlastet und tut auch gut

lege unter deine Matratze ein Brett und du hast mehr Erfolg

Fotonbett rückenfreundlich oder eher ungesund?

Ich überlege mir ein Fotonbett zuzulegen, denn ich finde das eigentlich ganz chic. Aber wie gesund oder ungesund ist das denn für den Rücken? Kann mir da jemand was zu sagen? Sollte man mit Rückenproblemen eher hart oder lieber weich schlafen? Oder so, wie es einem am besten gefällt? Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist eine automatische Türverriegelung beim Anfahren?

Eine Freundin überlegt, den Peugeot 207 zu kaufen. Der verfügt über eine automatische Türverriegelung beim Anfahren. Wir konnten uns nicht einig werden, wie sinnvoll so etwas ist. Was wäre zum Beispiel bei einem Unfall? Was haltet Ihr davon- ratsam oder nicht?

...zur Frage

Kann ein Wasserbett platzen?

Was meint Ihr, kann ein Wasserbett platzen?

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Wasserbett?

Wie ist es, in einem Wasserbett zu schlafen? Wie sieht es mit den Stromkosten und der Statik aus? Ist es gut, wenn man an Schlafstörungen leidet?

...zur Frage

Freundin kann sich nicht entschuldigen - macht das überhaupt noch Sinn?

Hallo. Meine Freundin erlaubt sich permanent Schnitzer, aber kann sich nicht entschuldigen, sondern überlegt sich eine Ausrede aus, um dann sich den nächsten Schnitzer leisten zu können. Macht eine Beziehung auf diesem Niveau überhaupt Sinn?

...zur Frage

Ich habe seit 3 Tagen ein Wasserbett und von Anfang an habe ich Rückenschmerzen?

Seit dem ich auf meinem Wasserbett schlafe habe ich Rückenschmerzen ist das normal am Anfang ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?