Ist ein Wasserbett in Grundausstattung wirklich so teuer?

6 Antworten

Hallo,

der Preis ist wirklich "deftig" - und ging es seinerzeit aber ebenso.

Wir sind dann zu Suma-Wasserbetten in einiger Entfernung gefahren - dort sind wir wirklich gut beraten worden, konnten Probeliegen und unser Wasserbett - extra groß in 2,20 x 2,20 mit der besten "Umhüllung" und den seinerzeit besten Heizungen lag dann bei ca. 1500 Euro - allerdings war das schon vor 6 Jahren - aber in der ganzen Zeit haben wir die Anschaffung an keinem Tag bereut.

Denk daran - auch gute Lattenroste und entsprechend gute Matratzen kosten richtig viel Geld - und da brauchst du sogar noch das Bett "drumherum".

Guten Schlaf

Daniela

63

Schau mal bei suma auf die Seite

https://suma-wasserbetten.de/index.php?so=1

Da kostet das Bett - inkl. gratis Lieferung - in der Basisversion grad mal 600 Euro. Bessere Heizung und die beste Auflage dazu - und schon kommst du mit deinem Geld aus.

Und die Qualität der Betten ist wirklich sehr sehr gut - auch unsere 3 Kinder (erwachsen und verheiratet) haben alle ein Wasserbett von suma - alle sind überaus zufrieden und eine kaputte digitale Heizungssteuerung wurde sofort anstandslos ersetzt. Ansonsten gab es noch keine "Schäden".

1

Zu einem einfachen Bett in der von Dir ausgesuchten Größe gehört der Sockel, die Sicherheitswanne, der Schaumstoffrahmen, die Heizung, der Wasserkern, die Umhüllung und die Bettlaken. Normale Spannbettlaken sind ungeeignet für Wasserbetten, da die nicht für so hohe Matratzen gemacht sind. Auch sollten die Spannbettlaken besonders elastisch sein, um die Wasserbettvorzüge nicht zu beeinträchtigen. Der Preis für ein solches Bett liegt bei ca. 755 € inklusive Topliner, zweitem Laken und einem Pflegeset. Versand kommt noch dazu. Die kämen dann z.B. bei dem Shop in dem ich gerade nachgeschaut habe 69€. Achte auch auf die Möglichkeit des Schlafens auf Probe oder Änderungsmöglichkeiten, wenn man dann doch ein Bett mit 2 Kernen haben möchte, wenn man einen Kern gewählt hatte.

23

Das sind fast 3000 € weniger als das angebliche Angebot😊😊😊

0
36
@TheApfeluhr

Das ist aber nur die BasisVariante ohne Schnickschnack wie Umrandung und Giebel oder gar einen Schubladenunterbau. Aber für die 3000€ die Du da sparst, kannst Du es Dir auch noch aufbauen lassen und den ganzen Schnickschnack, den es dazu gibt bekommst Du dafür auch noch! Ich hab aber nur bei einem Discounter geschaut. Es gibt so viele Anbieter im Netz, daß man Tage lange vergleichen könnte.

0
23

Schubladen, Rahmen, Giebel wozu das alles? Ich habe 2 Nachtschränke und will einfach endlich gut und erholsam schlafen das ist alles

0
36
@TheApfeluhr

Na,na, nicht grandeln! Das war doch nur um zu verdeutlichen, was man noch alles anstellen kann, um 3000€ aus zu geben. Aber so einen Sockel mit Schubladen ist gar nicht so verkehrt. Den Giebel kannst Du von Deinem alten Bett verwenden (Hab ich auch getan). Die Umrandung kannst Du wirklich sparen, es sei denn Du stehst auf ein Bett wie im "Pascha". ;-) Ach noch ein Hinweis, Tip oder wie man es nennen will. Kontrollier den Fußboden, ob der auch in Waage ist, sonst liegst Du auf einer Ecke auf dem Brett und auf der anderen Seite schwappt es über. Ist zwar übertrieben, aber ist mir selbst passiert.

0

Wasserbetten kommen in allen Preislagen -- aber gute Heizung, gute Dämpfung, sehr gute Sicherung gegen Wasseraustritt und gute Lastverteilung haben ihren Preis. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Am besten in einer Ausstellung ein Modell wählen und dann im Internet versuchen, genau so eines günstiger zu erhalten.

Andere Tipps: 

• Die Heizung eines Wasserbetts kostet recht viel Strom -- rechne das ein und entscheide dich, ob du dir das wirklich leisten möchtest und umweltmäßig verantworten kannst.
  • Wasserbetten sind verdammt schwer, oftmals ca. 1 bis 2 Tonnen! Nicht jede Decke kann das tragen und gerade in alten Häusern können Holzbalkendecken überfordert sein. Vorher unbedingt mit dem Vermieter oder Statiker abklären. Außerdem darauf achten, dass die Lastabtragung des Bettes möglichst großflächig erfolgt und nicht über kleine Füße.
  • Unbedingt ein Wasserbett mit zwei Matratzen wählen, so dass Wärme und Festigkeit separat eingestellt werden können, da es sonst schnell einem von beiden zu heiß oder kalt ist und der Mensch auf wenige Grad Unterschied empfindlicher reagiert, als man erwartet. Auch die Festigkeit muss unbedingt separat eingestellt werden können, da Mann und Frau häufig einen großen Gewichtsunterschied haben. Nicht daran sparen!
  • Der erotische Charakter, den manche mit Wasserbetten assoziieren, erfüllt sich so gut wie niemals. Ausgerechnet für Sex ist ein Wasserbett gar nicht so geeignet. Aber wenn man das Gefühl mag, kann es entspannend und gesund sein. 
  • Alternativ kommen auch zum Beispiel Gel-Betten in Frage. Lass dich mal ausführlich in vielen verschiedenen Geschäften beraten und probiere viel aus. Lass dir genug Zeit für die Kaufentscheidung.
6

Der zweite Punkt ist völliger quark.

0

Wasserbett - Fragen

Hallo, wir überlegen uns die Anschaffung eines Wasserbetts und haben dazu Fragen: Wie schwer ist ein Wasserbett? Kann man das problemlos in jedem Zimmer aufstellen? Braucht man eine Zusatzversicherung, wenn das Bett mal ausläuft? Wie teuer sind die Stromkosten (Wasser aufheizen)? Und ganz wichtig: Wie ist der Sex in einem Wasserbett? Danke

...zur Frage

Wasserbetten preisklassenunterschied

ich lege mir ein neues bett zu und höchstwahrscheinlich ein wasserbett...

und zwar meine frage lautet: was ist der unterschied zwischen einem wasserbett welches 1500-3000€ kostet und einem wasserbett welches lediglich 800 euro kostet wei zumbeispiel von wasserbettxl.at ? hat jemand erfahrung mit wasserbetten?

...zur Frage

Sind DXRacer Stühle ihren Preis wert, gibt es Alternativen?

Guten Tag liebe Community ich ziehe um und bin auf der Suche nach einem ordentlichen Bürostuhl für die neue Wohnung. Weil ich sehr viel Zeit in diesem Stuhl verbringen werde (Zocken, Serien schauen, Unikram, etc.) möchte ich mir einen möglichst sehr komfortablen und langlebigen kaufen. Ist ein DXRacer Stuhl wohl die richtige Wahl oder kennt ihr Alternativen die mehr zu bieten haben bzw weniger kosten? So ca 240€ wäre schon die Schmerzgrenze. Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Hat man in einem Wasserbett wirklich einen besseren Tiefschlaf?

Wir haben in letzter Zeit Schlafprobleme, wachen öfter mal viel zu früh auf und das ist dann auch nicht das Wahre, wenn man mittags schon wieder müde wird...irgendwo hab ich mal gelesen, dass man in einem Wasserbett einen viel besseren Tiefschlaf hat, weil man sich viel weniger dreht als in einem normalen Bett. Genau das ist nämlich so ein Problem: ich drehe mich dauernd rum und wach dann immer wieder auf davon...also kann jemand was über Wasserbetten sagen? Wir überlegen das nämlich wirklich schon.

...zur Frage

Gewicht Wasserbett mit 200 x 160 cm

Hallo alle miteinander :)

Ich habe mir ein Wasserbett bestellt, nachdem ich mich im Fachhandel bereits informiert hatte bzgl. eventueller Probleme mit der Statik des Hauses (Altbau mit Holzboden). Laut der Verkäuferin ist ein WB vor allem, wenn es ein Softside-Bett ist, auf jedem noch so zerbrechlichen Fußboden in Deutschland unbedenklich. Mein Vermieter ist aber trotzdem noch nervös diesbezüglich und ich möchte ihn gerne beruhigen. Deshalb wüsste ich gerne, was mein Bett genau wiegen wird bzw. wie ich das ausrechnen kann.

Das Bett ist ein Softside-WB 160 cm x 200 cm groß Dual. Ich wiege ca. 65 kg, also wird die optimale Wasserfüllmenge voraussichtlich bei 367,5 Litern liegen (Faustformel für die optimale Wasserfüllmenge: 400- Hälfte des Körpergewichts= optimale Füllmenge in Litern). Kann mir das jemand ausrechnen, oder mir möglichst einfach erklären, wie das geht? (Das Gewicht der einzelnen Bettkomponenten bitte nicht vergessen :) )

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

kann man das Vlies aus Wasserbetten selbst entfernen?

also mein Wasserbett ist nun einige Jahre alt und ich denke, ich könnte es nun nachträglich weicher haben. Habe ein paar Vliesmatten drin. Besteht die Möglichkeit, die matten selbst zu entfernen? mir hat mal einer gesagt, dass nach dem Umzug die Vliesmatte kaputt ging und in kleine Stücke zerfallen ist. Dann könnte man die doch einfach rausziehen und hat ein Wasserbett ohne matten, oder?

Wie könnte man die Vliesmatten denn zerkleinern ohne das Bett zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?