Ist ein Waffen-Sachkunde-Nachweis von 1999 heute noch gültig ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gültig! Hatte meinen Jagdschein 1988 gemacht - nie gejagd - und jetzt damit die Sachkunde erfüllt für eine WBK für eine Signalpistole zum Segeln. Übrigens eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt noch eine Signalpistole eingetragen zu bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Info aus der Waffenbehörde: Ist sicher eine Gesetzeslücke, aber der Sachkundenachweis ist unbefristet gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Gesetz wird eine Sachkunde verlangt, da steht nichts von "aktuell" oder wie alt sie sein darf. Also gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei deiner Waffenbehörde an und frag nach. Ich persönlich denke nicht, weil in der Zwischenzeit keine Aktivität und viele Änderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?