Ist ein vw up! gut als Fahranfänger Auto und billig im Unterhalt?

4 Antworten

Ist auf jeden Fall ein Kleinwagen, überschaubar von den Maßen und gering motorisiert.

Ob sparsam etc. hängt natürlich auch vom Fahrstil ab.

Billiger wäre die Variante Dacia oder einfach einen Gebrauchtfahrzeug? Dann macht man sich auch nicht jeck wenn die erste Beule drin ist.. ;)

Eine Versicherung kalkuliert ihre Prämie nach dem zu erwartenden Risiko. Das Risiko stellt in erster Linie nun mal der Fahranfänger dar, erst in zweiter Linie das Auto. Du bezahlst bei den meisten Versicherungen also allein als Fahr-anfänger schon höhere Prämien, in zweiter Linie erst wegen des Kfz.

Schlimmste was es gibt. So klein ungemütlich kommt nicht ausm a... musste den mal als Ersatzwagen nehmen, da meiner für 2 tage in der Werkstatt war. Es war die Hölle auf der Autobahn.

Fahranfänger (Versicherung Kosten )

Hi ich wollte mir als erstes Auto ein VW Polo 1.2 anschaffen (älteres model )Mit 75ps wie teuer ist für mich als fahranfänger die Versicherung ?

...zur Frage

Kühlmittelverlust normal?

Huhu

Ich fahre einen Golf 1.2 TSI Baujahr 04 / 2012 , und heute ist mir aufgefallen, das die Kühlflüssigkeit (Rote Flüssigkeit) im "Kugel" Behälter hat fast die Min. Markierung erreicht, ist das Normal bei einem Auto dass es so schnell Kühlflüssigkeit verliert ? Ein Arbeitskollege meinte , dass ein Auto frühestens nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit braucht.

Kann ich Kühlflüssigkeit einfach selbst kaufen und in den Behälter kippen, oder darf das nur eine Fachwerkstatt ?

...zur Frage

Ist ein VW T4 als erstes Auto gut?

Hey, ich habe seit ein paar Wochen meinen Führerschein und würde jetzt gerne ein erstes Auto kaufen. Einen VW Bus fände ich super, wo ich hinten irgendwas einbauen kann, z.B. ein Bett o.ä.

Ich dachte an einen VW T4 (gebraucht) und will maximal 2000€ ausgeben, am besten weniger. Meint ihr dafür bekomme ich was brauchbares? Aktuell habe ich noch kein einkommen. Was für Autos könnt ihr mir als Fahranfänger sonst empfehlen?

...zur Frage

Mit welchem Auto komme ich als Fahranfänger am günstugsten?

Mit welchem Auto komme ich im Unterhalt am günstigsten? Höre immer das diese typischen Fahranfänger Autos wie z.b Fiesta, Corsa und co sehr teuer im Unterhalt sind..stimmt das denn? Und wenn ja, welches Auto empfiehlt Ihr mir, das im Unterhalt sowie Anschaffungspreis günstig ist außerdem sollte es am besten zuverlässig sein.

...zur Frage

Ist der VW up teurer im Unterhalt als ein Seat mii?

Ich suche ein kleines günstiges Auto und den VW up find ich echt eine gute Option... ich habe wenig geld für den Unterhalt eines Autos also brauche ich wirklich ein günstiges Auto! Anschaffungspreis ist nicht so wichtig. Welcher gefällt euch besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?