Ist ein Virus auf meinem iPhone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann immer mal wieder vor kommen, dass das System "aufräumt". Die Apps die davon gerade betroffen sind werden ausgegraut (so als würde man drauf tippen) da man sie während das Aufräumens nicht benutzen kann. Normalerweise dauert dieser Vorgang pro App nur wenige Sekunden, so kann es so aussehen als würde auf die Apps getippt.

Danke, das wird es sein! Mein Speicher ist langsam voll, vielleicht ist es deswegen jetzt öfter gewesen. Dann bin ich jetzt beruhigt :)

0

Bitte :-) ja wenn der Speicher voll ist passiert das häufiger als sonst

0

Animation vom Appantippen, ohne dass du irgendetwas machst, könnte am neuen Bildschirm liegen. Hast du IOS 9? Dann ist es extrem unwahrscheinlich dass du einen Virus hast - wenn nicht, dann empfehle ich dir bei einem kleineren Handy (unter 16gb belegt) alles zurückzusetzen und manuell neu zu installieren, bei einem größeren solltest du abwarten was sonst noch passiert, wenn probleme auftreten, wende dich an einen Fachmann.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mfg IstMirWurscht ;)

Dein iPhone wird ev. ferngesteuert. Dies ist durchaus möglich, wenn es unbeobachtet anderen überlassen wird. Dass wäre eine Straftat. Ist kein Virus und wird üblicherweise bei Firmenhandys angewendet. Ich würde das iPhone mit iTunes wiederherstellen. Oder besser gleich ein anderes benutzen.

Könnte ich einen Virus gedownloaded haben?

Hallo liebe Community!

Ich habe gerade nach einer simplen Porzellanschüssel im Internet gesucht und habe dafür die Website von "ThinkGeek" mit folgendem Link besucht: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.thinkgeek.com/product/1d87/&ved=2ahUKEwjx7LOz1LnhAhUINOwKHQprBIMQFjABegQIAhAB&usg=AOvVaw0OmzT1rgFKx9Lq_8S5n2Fm .

Als ich das getan habe, begann mein Smartphone automatisch, ohne dass ich etwas auf der Seite angeklickt habe, etwas zu downloaden. Es ging rasend schnell. Die Datei schien eine Bilddatei zu sein (hatte das entsprechende Icon) ich konnte sie allerdings nicht öffnen. Der Dateiname endete mit .swf, glaube ich.

Vor lauter Sorge, dass es ein Virus sein könnte, der sich automatisch auf mein Smartphone geladen hat, habe ich sie sofort gelöscht (ich musste es zwei mal probieren und dachte erst sie sei garnicht weg).

Kann es denn sein, dass ich mir da ausversehen einen Virus oder so heruntergeladen habe? Wie würde sich das zeigen?

Einen schönen, Abend wünsche ich auch noch.

Questionater99

...zur Frage

Habe ich einen Virus auf meinem Smartphone?

Hey :/ ich habe seit August ein Alcatel one touch hero 2 und habe mir vor ungefähr 1 Monat Kingroot heruntergeladen und mein Handy damit gerootet, vor 2 Tagen begann dann alles: ich wollte ganz normal wie immer in YouTube gehen und habe auf ein Video geklickt, das Video hat es aber nicht abgespielt, dann habe ich bemerkt, dass es auch keine Videos mehr im Videoplayer abspielt, also hab ich mein Handy neugestartet, dann waren alle Apps, die ich installiert habe ohne Icon und haben sich sofort beendet, sobald ich es öffnen wollte. Danach hab ich schon einen Virus vermutet, zum Glück hab ich ein Antivirenprogramm, das hat mir aber nichts geholfen, weil es nur kingroot angezeigt hat; ich hab es aber nicht deinstallieren können, weil da ewig "wird deinstalliert" gestanden ist. Also wollte ich es zurücksetzten, hat aber nicht funktioniert, weil ich, so oft ich will, auf zurücksetzten drücken kann aber es passiert nichts, dann hab ich es mit einer Tastenkombination zurückgesetzt, aber funktioniert hat immer noch nichts. Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?