ist ein video in mwv format gut? besser/schlechter als .avi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die visuelle Qualität kann in etwa gleich sein... eben stark von den Encodereinstellungen abhängig. Je besser man sich damit auskennt und je mehr Einstellungsmöglichkeiten der Encoder bietet desto stärker kann man ein Video komprimieren und es sieht immernoch gut aus.

Kannst vergleichen mit nem BMP Bild welches du in hoher Quali als JPG abspeicherst.

Technisch gibt es starke Qualitätsabstriche. Die Videoinformationen die geopfert wurden sind auch unwiederbringlich verloren (wie beim JPG Bild). Es gibt auch verlustlose Kompression (bei Bildern wäre es z.B. PNG), aber die lässt sich nicht so schrumpfen, von der Dateigröße, wie die verlustbehaftete. Fraps nutzt ne verlustlose schwache Kompression - gibt aber auch andere die stärker komprimieren, da wird aber die CPU so stark belastet das es sich für Echtzeitaufnahmen von Spielen nicht lohnt da Spiele selbst ja schon anspruchsvoll sind.

Hi,

WMV oder AVI sind Videocontainer oder Dateiendungen und sagen alleine erstmal NICHTS über die Qualität aus.

Die Qualität eines Videos wird mit den verwendeten Codec UND deren Einstellungen bestimmt!

Das Format mwv kenne ich nicht.Aber du kannst ja beide mal anschauen,dann siehst du doch die Qualität.Ich kann dir leider nicht dazu sagen.

Was möchtest Du wissen?